Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sensationeller Besuch bei "Donau in Flammen" in Engelhartszell

Elena Auinger, 23.05.2018 11:14

ENGELHARTSZELL. Unter dem Motto „Festa Romana“ lockte am Pfingstsamstag der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Donau in Flammen“ etwa 7000 Besucher nach Engelhartszell. Rund 5000 Personen genossen das feurige Spektakel von den Donauufern und -hängen aus. Weitere 2000 bestaunten das Klangfeuerwerk an Bord der Flotte der Donau-Schifffahrt Wurm & Noé.

Bengalische Feuer bei Donau in Flammen in Engelhartszell Foto: WGD Donau OÖ
  1 / 3   Bengalische Feuer bei Donau in Flammen in Engelhartszell Foto: WGD Donau OÖ

Bereits am frühen Abend eröffneten Bürgermeister Roland Pichler und Donau-Vorsitzender Friedrich Bernhofer das Donau-Uferfest in Engelhartszell. Dazu gab die Marktmusikkapelle unter der Leitung von Julia Pichler ein Konzert „auf den Spuren der Römer“ im Hinblick auf die Außenstelle der oberösterreichischen Landesausstellung „Römerburgus Stanacum“, die Ende Juni in der Engelhartszeller Ortschaft Oberranna von Landeshauptmann Thomas Stelzer eröffnet werden wird.

Bunter Lichterglanz über und auf der Donau

Nach dem gelungenen Uferfest an der Donaulände samt Genussmeile erstrahlte die Donau für etwa 20 Minuten in buntem Lichterglanz. Die bengalischen Feuer und Feuerwerke wurden passend zum Motto durch römisch inspirierte Klänge von der Klassik bis Falcos „Junge Römer“ untermalt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden