Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Nach 16 Jahren übergibt Harald Ullmann sein Turmcafe am Ennser Hauptplatz an eine junge Pergerin. Das Turmcafe wird zum Restaurant – eine Neuorientierung, die nötig ist, befindet auch Ullmann.  

Harald Ullmann
Harald Ullmann

„Die Gastronomie hat sich verändert. Es ist schwieriger geworden, mit Getränken, Geld zu verdienen. Auch das Rauchergesetz macht es den Gastwirten nicht unbedingt leichter.“

Viel hat Ullmann in diesen 16 Jahren erlebt, und auch unzählige Großveranstaltungen auf die Beine gestellt. Immer mit dem Fokus, der Ennser Bevölkerung etwas zu bieten. Und das werde sich auch in Zukunft nicht ändern. „Ob ich eines Tages wieder in die Gastronomie einsteigen werde, entscheidet sich in den nächsten Monaten. Ich werde meine Energie und meine Arbeitskraft aber auch weiterhin zur Verfügung stellen, um bei Großveranstaltungen wie dem Faschingsumzug oder dem Countryfest mitzuwirken. Da ist schon einiges in Planung.“

Gründe für die Übergabe

„Nach einer schweren Krankheit vor zwei Jahren, ist es an der Zeit kürzer zu treten. Das Nachtgeschäft wird zu anstrengend, wir werden ja alle nicht jünger. Es waren sehr schöne 16 Jahre, jetzt aufzuhören fällt mir nicht unbedingt leicht, es ist aber nötig“, so Ullmann. Die gastronomischen Gesamtsituation erleichtere ihm aber die Entscheidung.

Auf ein Abschiedsfest dürfen sich Freunde und Stammgäste aber noch freuen, wenn am 31. Dezember das Turmcafe ein letztes Mal seine Pforten öffnet.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden