Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dzemal Bijedic: Nachbarschaftsfest und Radtour durch Bosnien und Herzegowina

Marlis Schlatte, 11.07.2023 10:04

ENNS. Der bosnische Verein „Dzemal Bijedic“ Enns organisierte das jährliche Nachbarschaftsfest. Trotz ungünstiger Wetterverhältnisse fanden viele Besucher den Weg zum Vereinshof.

Die Radfahrer legten 350 Kilometer und 6.000 Höhenmeter zurück. (Foto: Klub Dzemal Bijedic)
Die Radfahrer legten 350 Kilometer und 6.000 Höhenmeter zurück. (Foto: Klub Dzemal Bijedic)

Die Kinder trotzten dem Nieselregen und hatten viel Spaß bei verschiedenen Outdoor-Spielen mit Wettbewerbscharakter. Bosnische Grillspezialitäten und ein Kuchenbuffet erwarteten die Gäste. Einen kurzen Besuch statteten auch der Bürgermeister der Gemeinde Ennsdorf, Daniel Lachmayr, und seine Kollegin, Gemeinderätin und Bezirksfrauenvorsitzende der SPÖ Amstetten, Birgit Wallner, ab. Das Abendprogramm mit Folklore und Live-Musik rundete die Veranstaltung ab und ließ für die Besucher das Fest mit schönen Tanzchoreographien und sanften Tönen gemütlich ausklingen.

Durch Bosnien geradelt

Die Fahrradsektion des bosnischen Vereins „Dzemal Bijedic“ unternahm außerdem eine Radtour durch Bosnien und Herzegowina. Dieses Jahr führte die Route durch Teile des Una-Sana Kantons, wo historische Sehenswürdigkeiten besucht wurden. Dabei legten die Mitglieder des „Biker“- Teams eine Strecke von 350 Kilometern zurück und überbrückten 6.000 Höhenmeter. Der Verein gratuliert zu dieser sportlichen Leistung und bedankt sich bei allen, die mitgefahren sind.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden