Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. VALENTIN. Die Familie Stiebitzhofer hatte vor zwei Jahren eine alte, ausgesetzte Katze aufgenommen. Eines Tages war sie verschwunden. Eine Unbekannte hatte sie der Tierrettung übergeben.

Die Katze ist wieder daheim. (Foto: Ernst Stiebitzhofer)
Die Katze ist wieder daheim. (Foto: Ernst Stiebitzhofer)

Ernst Stiebitzhofer berichtet: „Wir haben vor zwei Jahren eine alte Katze aufgenommen. Diese war am Rohrberg in St. Valentin ausgesetzt worden.

Am 26. Dezember waren wir auf der Tauplitz und haben unsere Katze in unserm Garten gelassen.

Um 18 Uhr kamen wir nach Hause und die Katze war nicht da. Sie ist auf den Hinterpfoten schwer beeinträchtigt und verlässt auch nicht unseren Garten.

Am 27. Dezember haben wir die Katze im Internet gefunden. Sie ist im Tierheim in St. Pölten, obwohl sich eine Tierarztpraxis neben unserem Haus befindet.

Eine Wienerin hat die Katze gesehen und sofort die Tierrettung angerufen. Also wurde sie direkt von unserer Einfahrt abgeholt. Die Katze wartet normal immer in der Einfahrt, wenn wir nach Hause kommen. Nun mussten wir nach St. Pölten fahren und 50 Euro für die Übernachtung plus 25 Euro für die Untersuchung bezahlen. Die Katze ist jetzt sehr verstört und auch nicht mehr stubenrein. Aber wir sind trotz allem glücklich, dass sie wieder bei uns ist.“

Ernst Stiebitzhofer fragte die Wienerin am Telefon, warum sie die Tierrettung gerufen hatte. Sie antwortete, dass ihr Kind so geschrien hatte, als es die vermeintlich verletzte Katze sah.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden