Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Finanzielle Hilfe für Freiwillige Feuerwehr Enns

Helmuth Wimmer, 04.09.2025 13:00

ENNS. Die Bauarbeiten am neuen Feuerwehrhaus laufen auf Hochtouren. Im kommenden Jahr wollen die Kameraden in ihr neues Domizil übersiedeln. Mit einer „Baustein-Aktion“ können Bürger, Unternehmen und Organisationen das Projekt durch Spenden unterstützen. Als Dankeschön erhalten sie einen symbolischen „Baustein“ und werden auf einer Ehrentafel im neuen Feuerwehrhaus verewigt.

Christoph Deutsch, Filialverantwortlicher Sparkasse OÖ in Enns, Feuerwehrkommandant Alfred Stummer und Michaela Innerhuber, Regionalleiterin der Sparkasse OÖ in Enns-St. Florian (v. l.) (Foto: FF Enns)

Auch die Sparkasse OÖ beteiligte sich mit mehreren symbolischen Bausteinen an der Finanzierungsaktion. „Das freiwillige Engagement unserer Feuerwehrleute verdient höchste Anerkennung und Unterstützung“, betont Michaela Innerhuber, Regionalleiterin der Sparkasse.

Nicht mehr zeitgemäß

Das derzeitige Feuerwehrhaus stammt aus den 1970er-Jahren und entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Das Raumangebot ist begrenzt, ebenso die Stellplätze für schwere Einsatzfahrzeuge. Das neue Gebäude wird unter anderem über Ausbildungsräume und zeitgemäße Sanitäreinrichtungen verfügen.

Moderne Technik

„Moderne Technik braucht auch moderne Räumlichkeiten. Mit dem neuen Feuerwehrhaus können wir noch besser für die Sicherheit der Ennser Bevölkerung sorgen. Es ist schön zu sehen, dass sich die Sparkasse OÖ nicht nur um die Finanzen ihrer Kunden kümmert, sondern auch Verantwortung für unsere Gemeinde übernimmt. Das verbindet uns“, sagt Feuerwehrkommandant Alfred Stummer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden