Klimaforscherin spricht über „Klimakrise - mehr als Eisbären und Borkenkäfer“

Hits: 62
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 23.10.2020 08:19 Uhr

ST. VALENTIN. Die renommierte Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb hält am Freitag, 13. November, um 18 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Klimakrise – mehr als Eisbären und Borkenkäfer“ im Pfarrsaal St. Valentin.

Helga Kromp-Kolb ist eine der führenden Forscherinnen auf diesem Gebiet und spricht über die Klimakrise, ihre Ursachen, die drohenden Auswirkungen und was man tun muss, um der Klimakatastrophe doch noch zu entgehen. Sie lehrt an der Universität für Bodenkultur in Wien und hat unter anderen das Buch „Plus zwei Grad. Warum wir uns für die Rettung der Welt erwärmen sollten“ geschrieben. Darin bringen sie und Herbert Formayer in einfacher Sprache zu Papier warum die Zivilisation nur dann in bekannter Form weiterexistieren kann, wenn die globale Erwärmung rasch eingedämmt wird. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Fridays For Future St. Valentin, kbw St. Valentin und der Stadtgemeinde organisiert.

Durch die beschränkte Teilnehmerzahl ist es notwendig sich bis 10. November unter sanktvalentin@fridaysforfuture.at anzumelden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebenshilfe Niederneukirchen produzierte Weihnachtsgeschenke für den OÖ Landtag

NIEDERNEUKIRCHEN. Die Holz-Werkstätte der Lebenshilfe Niederneukirchen produzierte heuer schöne weihnachtliche Anhänger, die Landtagspräsident Wolfgang Stanek (ÖVP) den Abgeordneten ...

Lukas Kaufmanns Ziele für 2021: Mit dem Rad über die Alpen, durch Kolumbien, Italien und Dubai

KRONSTORF. Um herauszufinden, wie sich ein Spitzensportler über den Winter fit hält, besuchte Tips-Redakteur Thomas Lettner Radprofi Lukas Kaufmann in seinem Heimatort Kronstorf.

Viel Licht und Niederschlag sorgen für Naturverjüngung im Eichbergwald

ENNS. Da die sich rasch in ganz Mitteleuropa ausbreitende Pilzart „Falsche Weiße Stängelbecherchen“ auch vor dem Eichbergwald nicht Halt machte, wurde er voriges Jahr totalgesperrt und alle ...

Mrs.Sporty Enns bietet Online-Training über Zoom an

ENNS. Da ein Besuch bei Mrs.Sporty in Enns derzeit nicht möglich ist, wird ein Online-Training angeboten. Neumitglieder trainieren bis Jahresende kostenlos. 

backaldrin-Gewinnspiel unterstützt die Lieblingsbäcker

ASTEN. Das österreichische Familienunternehmen backaldrin setzt in der Corona-Krise mit der Kampagne #gemeinsambackenwirdas ein Solidaritätszeichen für Bäcker.

Rehaklinik Enns stellt 29 Betten für Corona-Patienten zur Verfügung

ENNS. Da eine Entlastung der Akutspitäler und der dort tätigen Mitarbeiter dringend erforderlich ist, hat das Land OÖ beschlossen, ab heute drei Medizinische Versorgungseinheiten ...

SOMA Enns hat einen neuen Eingangsbereich

ENNS. Der Eingangsbereich des SOMA Enns wurde vor kurzem neu und vor allem sichtbarer gestaltet. 

Blackout-Vortrag in Kronstorf bereitet für den Ernstfall vor

KRONSTORF. Das Szenario eines kompletten Stromausfalles, die Folgen und möglichen Vorbereitungsmaßnahmen wurden in einem Vortrag durch Oberst i.R. Gottfried Pausch und dem Geschäftsführer ...