Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zu Festen online einladen: Junger Ennser bietet neue Plattform

Michaela Primessnig, 08.11.2023 13:04

ENNS. Der 23-jährige Mihaita Ionut Bud hat vor ein paar Monaten ein neuartiges Projekt ins Leben gerufen. Mit seiner Idee will der Ennser Veranstaltungseinladungen ins Zeitalter der Technologie bringen und dabei auch die Umwelt schützen.

Mihaita Bud präsentiert seine Webseite invite-it.com (Foto: Bud)
Mihaita Bud präsentiert seine Webseite invite-it.com (Foto: Bud)

Das Konzept der Website, die Mihaita Bud ins Leben gerufen hat, ist sehr einfach und intuitiv: Der erste Schritt besteht darin, die Website www.invite-it.com aufzurufen, wo man eine Einladungsvorlage auswählen kann, die zu der Art der Veranstaltung passt, die man organisieren möchte. Der zweite Schritt besteht darin, die gewählte Einladung zu personalisieren. Sobald die Personalisierung abgeschlossen ist, erhält man in weniger als fünf Minuten nach der Zahlung die Einladung in Form eines Links per E-Mail. „In derselben E-Mail erhält der Kunde einen Link, über den er auf das Formular zur Anpassung der Einladung zugreifen kann, falls er das Datum, den Ort oder die Uhrzeit oder sogar das Design ändern möchte“, erklärt der junge Unternehmer, der sich mit seiner Webseite ein zweites Standbein aufbauen möchte.

Alle Gäste auf einen Blick

„Über den Link hat der Nutzer dann auch Zugriff auf die Datenbank mit der Liste der Personen, die ihre Teilnahme an der Veranstaltung über das Formular am Ende der Einladung bestätigt haben“, erklärt der Ennser. Mihaita Bud stammt eigentlich aus Rumänien und ist vor drei Jahren nach Enns gekommen. Hauptberuflich arbeitet der 23-Jährige bei Panasonic im chemischen Bereich. „Mit diesem Projekt möchte ich den Verbrauch von Papier und Pappe bei der Herstellung klassischer Einladungen verringern und auf diese Weise einen kleinen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten“, so der 23-Jährige. Wer die Einladungswebseite ausprobieren möchte, kann mit ein wenig Kreativität jede Einladung auf eine persönliche Art und Weise personalisieren. „Das Schöne an der Technologie ist, dass alles auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden kann“, freut sich der findige Ennser und hofft auf viel Interesse an der Idee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden