Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Die Faustballer des TV Enns sind nach einem wichtigen 4:1-Auswärtssieg gegen Hirschbach wieder voll im Aufstiegsrennen.

Die Partie begann fulminant - ein Serviceduell auf dem noch nassen Boden dominierte das Spiel. Den Ennser Faustballern fehlte im ersten Satz noch etwas die Konsequenz. Aufgrund einiger ungewohnter Leinenfehler ging der erste Durchgang an die Heimischen aus Hirschbach.

Mit dem immer trockener werdenden Boden begann der TV Enns den Gegner zu dominieren. Ob kurze Bälle oder Winkelbälle - die TV-Angreifer fanden immer öfter die Löcher in der gegnerischen Abwehr. Mit 11:4 und 11:6 holten sich die Gäste die wichtige 2:1 Satzführung.

Im 4. Satz bäumte sich Hirschbach nochmals auf und es entstand ein offener Schlagabtausch. Enns hatte den längeren Atem und holte mit 12:10 die wichtige 3:1 Satzführung. Hirschbach stellte im 5. Satz nochmals um und probierte es mit einer offensiven W-Aufstellung, der Mittelmann wurde weit nach vorne gezogen, um den kurzen Bällen der Ennser  Herr zu werden. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten den Satz trocken mit 11:7 nach Hause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden