Die Panthers Linz-Enns verlieren das zweite Heimspiel der Saison
ENNS/LINZ. Gegen die Gäste aus Zvolen (Slowakei) verloren die Bundesliga-Damen aus Linz-Enns am Ende mit 54:68. Mit der dritten Niederlage in vier Spielen verlieren die Panthers weiter an Boden im Kampf um die Playoffplätze.

Nach ausgestandener Fuß- und Fingerverletzung stand die 16-jährige Lisa Ganhör bei ihrem Debüt gleich wieder in der Startformation. Nach einem Fehlpass der Gäste sorgte sie auch gleich für die ersten Punkte der Partie. Den Slowaken steckte im ersten Viertel wohl noch die Anreise in den Knochen und so konnten sich die Gastgeber rasch einen Vorsprung rausspielen, der am Ende des ersten Viertels sechs Punkte betrug.
Zweites Viertel
Im zweiten Viertel fand Zvolen dann besser in die Partie. Mit einem 19-2 Run drehten die Gäste innerhalb von nur sechs Minuten die Partie und führten in der Mitte des zweiten Viertels mit neun Punkten. Dabei ermöglichten die Panthers ihren Gegner immer wieder zweite und dritte Wurfchancen, die dann zu einfachen Punkten führten. Zur Halbzeit führte der aktuelle Tabellenfünfte mit sieben Punkten 35:28.
Erfahrung gesammelt
Auch nach Wiederanpfiff fanden die Linz-Ennserinnen nicht mehr zurück zu ihrem Spiel. In der Offensive fehlte das Wurfglück, in der Defense lud man die Gegner immer wieder zu offenen Distanzwürfen ein. Zvolen baute die Führung Punkt um Punkt. Die Niederlage war besiegelt. Zumindest konnten mit Ganhör, Petra Pammer, Valentina Berisha und Selina Führer alle U19 Spielerinnen wertvolle Erfahrung sammeln. Bereits nächste Woche gehts für die Mädels nach Wien zum Serienmeister Flying Foxes.
Viertelstände: 18:12, 28:35, 41:51 Entstand 54:68


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden