Supervolley Enns holt vier Punkte aus zwei Spielen
ENNS. Vergangenes Wochenende standen gleich zwei Auswärtsspiele für Supervolley OÖ auf dem Programm, aus denen wichtige vier Punkte mitgenommen werden konnten.

Zunächst spielten die Kratochvil-Mannen in Vorarlberg gegen den Raiffeisen VC Wolfurt. Nach verschlafenem ersten Satz fanden die Supervolleys immer besser ins Spiel und sorgten so für eine Partie auf Augenhöhe. Trotz fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen und dank enormen Teamgeist, ging Supervolley OÖ schlussendlich mit 3:1 (22:25, 28:26, 25:22, 25:23) als Sieger vom Feld und holte so drei Punkte in der Tabelle.
Knappe Angelegenheit
Tags darauf kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Hypo Tirol Volleyballteam, dem derzeitigen Tabellenersten. In den ersten beiden Sätzen waren die Supervolley-Herren klar unterlegen. Nach einigen taktischen Umstellungen konnte der 0:2-Rückstand allerdings aufgeholt werden.Im Entscheidungssatz schlichen sich jedoch auf Seiten der Ennser zu viele Fehler ein, wodurch man sich den stark aufspielenden Innsbruckern mit 2:3 (22:25, 19:25, 25:22, 25:23, 12:15) geschlagen geben musste.
Weitere Spiele
Trainer Tomáš Kratochvil resümiert zufrieden: „Die Jungs haben am Wochenende alles gegeben und sind als Team stark aufgetreten. Jeder Punkt in der Tabelle ist jetzt entscheidend, es geht in die heiße Phase des Grunddurchgangs.“ Kommenden Samstag, 26. Jänner 2019, geht das nächste Auswärtsmatch der Supervolley-Herren über die Bühne. Gespielt wird gegen die Union VBC Steyr in der Steyrer Stadthalle (16:00 Uhr). Übrigens: auch die Supervolley-Girls sind am Samstag in Steyr im Einsatz; ab 13 Uhr in der ATV-Halle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden