International Indoor-Cup: Nachwuchsfußball vom Feinsten in Enns
ENNS. Vergangenes Wochenende ging der International Indoor Cup in die zweite Runde. Nachwuchsmannschaften aus dem In- und Ausland kämpften um den Turniersieg.

Mit einer internationalen Besetzung aus Tschechien Deutschland und Österreich waren an zwei Spieltagen insgesamt 24 Mannschaften in Enns zu Gast. Gespielt wurde in den Bewerben U16 und U14. Bei der U14 hat sich der SK Sturm Graz gegen die Konkurrenz durchgesetzt und im Finale gegen TSV 1860 Rosenheim den Turniersieg herausgespielt. Beim U16-Bewerb konnte sich der FC Ingolstadt 04 gegen den Vorjahressieger TSV 1860 München durchsetzen.
Erfahrungsaustausch
Im Fokus stand neben der sportlichen Betätigung auch der Austausch von Erfahrungen, das Kennenlernen von Vereinen anderer Nationen und natürlich der Spaß am Spiel. Organisiert wurde das erfolgreiche Turnier vom Ennser Sporklub und der Union TTI St. Florian. Die Sporthalle war ein zwei Tagen gut besucht und auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Um in den Pausen auf Betriebstemperatur zu bleiben, konnten die jungen Kicker dank zweier großen Flatscreens ihr Könne beim FIFA-Zocken unter Beweis stellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden