Supervolley Enns zeigt Muskeln

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 11.02.2019 11:46 Uhr

ENNS. Vergangenen Sonntag stand in der Sporthalle Enns das Match gegen den VCA Amstetten NÖ/2 auf dem Programm, das die Supervolley-Jungs souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnten (25:15, 25:19, 25:23).

Die Truppe rund um Kapitän Sebastian Hirschinger zeigte sich sehr stark in den Elementen Block und Angriff, wodurch der Grundstein für einen verdienten Sieg vor heimischer Kulisse gelegt war. Trainer Tomáš Kratochvil resümiert zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Jungs. Sie haben um jeden Ball gefightet und positiven Teamspirit gezeigt. Wir haben gewusst, dass es im Match gegen Amstetten um alles geht, weil in der Schlussphase des Grunddurchgangs jeder Punkt entscheidend ist.“

Supervolley-Girls mit fünf Punken

Zwei Siege sicherten sich auch die Supervolley-Damen in der letzten Spielrunde des Landesliga-Grunddurchgangs. Sowohl gegen UVC Weberzeile Ried/Innkreis, als auch gegen Union VC Esternberg zeigten die Mädels eine kämpferische Leistung und gingen mit 3:2 und 3:1 als Siegerinnen vom Feld. Somit konnten weitere fünf Punkte in der Tabelle verbucht und der Aufstieg ins Viertelfinale des Meister Play-Offs fixiert werden. Dort trifft das Team rund um Coach Bernhard Radlspäck erneut auf den UVC Weberzeile Ried/Innkreis. In einer Hin- und Rückrunde wird man sich um den Einzug in Halbfinale matchen. Das Heimspiel findet voraussichtlich am 2. März 2019 in der Sporthalle Enns statt.  

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



4. JVP-Sommerkino im Ennser Schlosspark

ENNS. Kino, Popcorn und eine außergewöhnliche Atmosphäre: Das und vieles mehr erwartet die Besucher auch heuer wieder beim Ennser Sommerkino am 2. August 2019.

Baby Domenik hatte es besonders eilig

ENNS/LINZ. Vieles geht im Leben schneller, als geplant - auch die Geburt von Domenik Brandstetter aus Enns. Der junge Erdenbürger hielt nicht nur Mama Cornelia und Papa Andreas auf Trab, ...

Polizei Enns deckt auf: Auf Bestellung gefälschte Schülerausweise gedruckt

ENNS. Beamte der Polizei Enns forschten zwei Absolventen eines Gymnasiums in Linz aus, die auf Bestellung Schülerausweise mittels Scheckkartendrucker fälschten und an zumindest 304 ...

Diebesgut in Wohnung und Keller gelagert

HOFKIRCHEN. Ein 42-jähriger Paketzustellunternehmer aus Linz machte eine sonderbare Entdeckung in Hofkirchen: dort hat er eines seiner Fahrzeuge gefunden, in dem sich eine Vielzahl leerer ...

Erlebnis-Nachmittag bei der Feuerwehr Ennsdorf

ENNSDORF. Der Ennsdorfer Ferienspaß war auch heuer wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf zu Gast. 16 Kinder haben begeistert an diesem spannenden Tag teilgenommen.

Starker Auftritt in den Dolomiten: Pachmann sichert sich WM-Ticket

ST. FLORIAN. Dank einer starken Performance bei der Spartan Race-Europameisterschaft hat Dagmar Pachmann, Mitglied des CLR Sauwald Cofain 699 und der Sportunion Schärding, ihr Weltmeisterschafts-Ticket ...

(W)Ende der Seniorenarbeit: 1.821 Betroffene verschaffen sich Gehör

ENNS/LINZ-LAND. Ein offener Brief mit Forderungen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Altenarbeit wurde von den Betriebsräten Stefan Bauer aus Enns (Sozialhilfeverband Linz-Land) und Berthold ...

cittá musica rockt mit Grand Zeppelin den Hauptplatz

ENNS. Nach dem Rock N´Roll-Feuerwerk von Jonny Comet & The Rockets steht mit Grand Zeppelin bereits der nächste Kracher der cittá musica-Konzertreihe in den Startlöchern.