Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Der AWN TV Enns musste sich bei der U16-Staatsmeisterschaft in Wien mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben.

Foto: AWN TV Enns
Foto: AWN TV Enns

„Schon beim Abschlusstraining am Freitagabend wussten wir, dass sich unsere Mannschaft zwangsläufig verjüngen wird, da unser Serviceschläger Vinzenz wegen Krankheit das Bett hüten musste“, erklärt Kurt Gürtler vom AWN TV Enns die Ausgangssituation, weshalb das Team etwas verunsichert nach Wien reiste. Gleich im ersten Spiel bekamen es die jungen Ennser mit einem der Favoriten, dem niederösterreichischen Landesmeister Drösing, zu tun. „Wir spielten toll mit, mussten uns aber mit 12:14 und 8:11 geschlagen geben.  Im nächsten Spiel gegen Freistadt versuchten unsere Betreuer unterschiedliche Aufstellungsvarianten. Mit 1:2 waren wir gut dabei. Dann folgte ein klarer Sieg gegen Laa/Thaya. Im letzten Spiel des ersten Tages musste noch ein Sieg gegen Kufstein her, um die Qualifikation fürs Halbfinale zu schaffen. Mit einer soliden Leistung gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg“, so Gürtler.

Verlorenes Halbfinale

Der zweite Tag begann mit einem starken Spiel der Ennser gegen Höhnhart, das am Ende mit 2:1 gewonnen werden konnte. In der gleichen Tonart ging es weiter, das Halbfinale gegen den späteren Sieger Drösing war ein Spiel auf Augenhöhe, das knapp mit 10:12 und 7:11 verloren ging.

Vierter Platz

„Wir begannen im kleinen Finale ähnlich, forderten im ersten Satz Freistadt alles ab, dann war das Pulver verschossen und wir mussten uns mit dem undankbaren vierten Platz begnügen“, so Gürtler, der seine Mannschaft dennoch lobt: „Trotz Personalprobleme toll gespielt, so macht auch ein vierter Platz Spaß. Gratulation an Drösing zum Meistertitel.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden