Open Air-Premiere mit Kickbox-WM-Kampf in Enns

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 24.06.2019 11:17 Uhr

ENNS. Ein Kickbox-WM-Kampf, dazu ein MMA-Titelkampf – das Ganze unter freiem Himmel! Die Mix Respect Fight Night am 29. Juni in Enns wird zum Kampfsport-Spektakel.

16 Fights stehen bei dieser Open Air-Premiere am Programm. Im Blickpunkt der Hauptkampf um den Weltmeistertitel nach WFMC zwischen dem Lokalmatador Daniel Torres (Star Fight Enns) und WKU-Weltmeister Kamon Chetphaophan aus Thailand. Daniel Torres lebt und trainiert seit November in Enns. Der gebürtige Brasilianer konnte sich schon bei der polnischen MMA-Organisation KSW einen Namen machen und lieferte schon zweimal den Kampf des Jahres. Klarer Favorit für den Gewinn des Gürtels ist aber Kamon Chetphaophan.

MMA-Fight

Auch im MMA wird es um das Gold der Organisation gehen. Der Rieder Dominic Schober vom Wiener Gym 23 wird seinen Mix Fight-Titel von 2015 im Mittelgewicht gegen den Brasilianer Odali Filho verteidigen. Beide Athleten lassen gerne ihre Fäuste fliegen und konnten sich mit diesem Stil zu absoluten Fan-Lieblingen entwickeln.

Bunte Mischung

Das restliche Programm bietet eine bunte Mischung aus gestandenen Veteranen und hoffnungsvollen Talenten. So wird der äußerst erfahrene Dritan Barjamaj vom Mitveranstalter Thaikibo Linz einen Schwergewichtskampf gegen Csaba Hocz bestreiten. Auch der dreifache K1-Weltmeister Benjamin Horvarth (Star Fight Enns) ist mit von der Partie. Der Standkampf-Experte bekommt es im MMA mit Adam Szekacs zu tun, der nach einer erfolgreichen Amateur-Karriere sein Profi-Debüt feiert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stadt Enns und Land Oberösterreich sichern Ausbau der Kinderbetreuung

ENNS. In einem persönlichen Gespräch zwischen Bürgermeister Stefan Karlinger (SPÖ), Vizebürgermeister Manfred Voglsam (ÖVP) und Landeshauptmann-Stellvertreterin ...

Konkus der Zisser Personalmanagement GmbH in Kronstorf

KRONSTORF. Über das Vermögen der Zisser Personalmanagement GmbH in Kronstorf wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Steyr eröffnet.

Supervolley Enns mit Charity-Aktion für Gambia

ENNS. Supervolley-Mittelblocker John Jobe reiste vor wenigen Wochen in seinen Heimatort Jeshwang in Gambia, um seine Familie zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise stand auch ein Zwischenstopp bei seinem ...

Neues Areal für Ennser Hundefreilauffläche gefunden

ENNS. Wie bereits berichtet ist in Enns eine Hundefreilauffläche in Planung, die ursprünglich auf der Papstwiese hätte entstehen sollen. Nun hat man dafür einen anderen Platz gefunden. ...

Arbeitskreis: Neugestaltung der Ennser Spielplätze nimmt Fahrt auf

ENNS. Neues Spielplatzkonzept für Enns – den Stein brachte im April dieses Jahres die ÖVP-Enns ins Rollen. Nun einigten sich alle Fraktionen in einer Arbeitsgruppe auf eine gemeinsame Vorgehensweise. ...

Tag der offenen Tür in Wichtelhausen

ST. VALENTIN. Das EKiZ Wichtelhausen und ProMami starten am Freitag, 30. August, ab 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür in das neue Programmjahr.

Bauernschaft Ernsthofen lädt zum Tag der offenen Stalltür

ERNSTHOFEN. Bereits zum zweiten Mal öffnen Ernsthofner Landwirte ihre Stalltüren, um interessierten Gästen und Konsumenten die Möglichkeit zu bieten, die heutige Landwirtschaft aus ...

Klassik und Genuss: Noch einmal cittamusica in Enns

ENNS. Aus drei macht vier: Ein weiteres cittamusica-Konzert im heurigen Jahr wurde fixiert. „Alles Walzer – einmal anders“, heißt es am 28. September, um 19 Uhr auf dem Ennser ...