Ennser ist Vizeweltmeister im Faustball

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 19.08.2019 08:08 Uhr

ENNS. Österreich stand zum ersten Mal seit acht Jahren wieder in einem Weltmeisterschaftsfinale. Mit dabei der Angreifer vom AWN TV Enns Gustav Gürtler.

Zuvor hatte man in einem dramatischen Spiel vor rund 6.500 Zuschauern im Stadium von Winterthur die Schweiz im Viertelfinale geschlagen. Im Halbfinale wartete die Brasilianische Nationalmannschaft, einer der Mitfavoriten um den WM-Titel. In einem mitreißenden Spiel rang die Österreichische Mannschaft die Brasilianer mit 3:2 nieder. Erst gegen den top aufspielenden Deutschen Weltmeister musste man sich geschlagen geben. Gustav Gürtler, der auch im Finale seinen Einsatz bekam, resümierte: „Wir haben ein tolles Turnier gespielt, die Stimmung im Stadion war phänomenal, am Ende glänzt die Silbermedaille fast wie Gold. Wir haben eine junge motivierte Mannschaft, wer weiß, was da in Zukunft noch alles passieren kann.“ Die WM war die größte aller Zeiten mit 18 Nationen und wurde in der Schweiz ausgetragen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Umweltprojekt: Zwei neue Bienenweiden in Ennsdorf

ENNSDORF. Sieglinde Buchberger und Reinhold Auer starteten ein neues Umweltprojekt.

Offene Stalltür: „Wissen wo die Lebensmittel herkommen“

ERNSTHOFEN. Stallluft schnuppern und einen Blick hinter die Ku(h)lissen werfen konnten Verbraucher bei vier engagierten Bauernfamilien aus Ernsthofen. Interessierte Gäste und Konsumenten bekamen die ...

„Schüler zeichnen für den Frieden“ - Lions Club sucht das beste Plakat

REGION ENNS: „Der Weg zum Frieden“ lautet das Motto des diesjährigen Internationalen Lions Friedensplakat-Wettbewerbes. Acht Schulen aus Enns, St. Valentin, Haidershofen, St. Florian und Niederneukirchen ...

„Projektmarathon“ - Landjugend St. Valentin wieder mit dabei

ST. VALENTIN. Die Landjugend St. Valentin nimmt heuer zum zweiten Mal beim „Projektmarathon“ teil.

„Duell um LL“ der JVP Linz-Land

LINZ-LAND. Die Junge ÖVP Linz-Land startete wieder das „Duell um LL“. Zehn teilnehmende Ortsgruppen, vier einzigartige Wettkämpfe und vier unterschiedliche Austragungsorte.

VP lädt zum zwölften Weinfest in Ennsdorf

ENNSDORF. Bereits zum zwölften Mal findet heuer am Samstag, 21. September ab 15 Uhr das traditionelle Weinfest der Volkspartei Ennsdorf in der Bäckerstraße statt.

NF Ferienlager am Rannahof

Naturfreunde Ferienlager am Rannahof in St. Oswald/Freistadt

Ennser Jugendzentrum lädt zum ersten Jugendstammtisch

ENNS. Auch Jugendliche interessieren sich immer mehr für Politik und Anliegen, die sie mit ihren politischen Vertretern gerne besprechen möchten. Daher veranstaltet das Jugendzentrum Enns am ...