Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Der Ennser Michael Giel wurde bei den Badminton-Senioren Staatsmeisterschaften in Vorchdorf Zweiter im Einzel. Im Doppel gelang ihm mit seinem Partner Karl Pröll vom ASKÖ Pasching der ganz große Wurf.

Michael Giel (3.v.r.) gewann bei den Badminton-Staatsmeisterschaften Silber im Einzel und Gold im Doppel. Foto: Giel

Angefangen hat der 61-Jährige mit dem Badminton-Sport erst im Alter von 20 Jahren. „Meine Frau Gabriele war Jugend-Landesmeisterin, und so bin ich auch dazugekommen“, erzählt er. Von 1980 spielte er beim damaligen ASKÖ Enns. Nachdem sich dieser 1986 auflöste, wechselte er zum Badminton-Aushängeschild ASKÖ Traun.

Erfolgreich als Trainer

Giel absolvierte die Trainerausbildung und ging 2003 als Nachwuchsbetreuer zum ASV Enns. Dort trainierte er spätere Jugend-Staatsmeisterinnen sowie seinen Sohn Michael, der ebenfalls U17-Staatsmeister und U19-Landesmeister wurde.

Neuer Verein in Planung

In der NMS1 in Enns trainiert Michael Giel jeden Mittwoch mit einer Erwachsenen-Hobbygruppe und jeden Freitag mit Kindern und Jugendlichen. Nächstes Jahr will er in Enns einen neuen Badminton-Verein gründen. Für diesen werden noch Funktionäre gesucht. Interessenten können sich unter der Nummer 0676/4464071 melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden