Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Viktor Hockl wurde Tennis-Landesmeister in der U18

Thomas Lettner, 26.01.2020 09:21

ENNS/WELS. Bei den Tennis-Jugend-Landesmeisterschaften in Wels holte der 16-jährige Ennser Viktor Hockl im U18-Bewerb die Goldmedaille.

Viktor (lateinisch für Sieger) Hockl (Mitte) wurde seinem Vornamen gerecht. Foto: Hockl
Viktor (lateinisch für Sieger) Hockl (Mitte) wurde seinem Vornamen gerecht. Foto: Hockl

Das Halbfinale gegen Christoph Stabauer (USC Attergau) ging glatt mit 6:0, 6:1 an Hockl. Das Finale gegen Glenn Kinauer (Welser Turnverein 1862) endetet mit 6:4, 6:1. „Ich freue mich, dass ich nach ein paar Jahren Vizelandesmeister wieder Landesmeister geworden bin. Seit dem Herrenturnier in Anif, bei dem ich Viertelfinale gespielt habe, läuft es sehr gut. Auch diese Woche beim ITF Junior in Oberpullendorf gelang es mir, erstmals ins Achtelfinale einzuziehen und die ersten Punkte in dieser internationalen Turnierwertung der U18 zu sammeln“, sagte Hockl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


David-Hersch-Gedenkmarsch und Lesung

David-Hersch-Gedenkmarsch und Lesung

ENNS. Der Verein Mauthausenkomitee Enns kann Jack Hersch Mitte April wieder für einige Tage in Enns willkommen heißen. Er wird vielen Schülern ...

Tips - total regional Karin Novak
Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft

Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft

ERNSTHOFEN. Am Donnerstag, 18. April 2024, lädt die Gemeinde Ernsthofen zum Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft Region Amstetten um 19 ...

Tips - total regional Karin Novak
Jugendzentrum und Feuerwehrjugend räumen auf photo_library

Jugendzentrum und Feuerwehrjugend räumen auf

ENNSDORF. Das ÖGJ Jugendzentrum Ennsdorf machte mit der Feuerwehrjugend von Ennsdorf für eine saubere Umwelt gemeinsame Sache. Bei der Flurreinigung ...

Tips - total regional Karin Novak
Tips Glücksboten in der Linzer Straße getroffen

Tips Glücksboten in der Linzer Straße getroffen

ENNS. Die Tips-Glücksengerl sind wieder unterwegs, um Tips-Leser mit Warengutscheinen der Fussl Modestraße im Wert von je 300 Euro zu überraschen. ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Profiler Thomas Müller zu Gast bei Kiwanis

Profiler Thomas Müller zu Gast bei Kiwanis

ENNS/ST . VALENTIN. Am Freitag, 12. April 2024, konnte der Kiwanis-Club Enns-Donauwinkel im Rahmen einer Benefizveranstaltung den österreichischen ...

Tips - total regional Karin Novak
Street Food Market beim Valentinum

Street Food Market beim Valentinum

ST. VALENTIN. Mit mehr als drei Millionen Besuchern seit 2016 erfreut sich der Street Food Market Austria großer Beliebtheit. Nun geht er wieder ...

Tips - total regional Sabrina Antlinger
Ascendor Handbike-Halbmarathon: Handbiker stehen in den Startlöchern

Ascendor Handbike-Halbmarathon: Handbiker stehen in den Startlöchern

LINZ. Der Ascendor Handbike-Halbmarathon eröffnet nicht nur als erster Bewerb den Linz Marathon 2024, sondern ist auch der Start in die Handbike-Rennsaison ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Schach-Großveranstaltung

Schach-Großveranstaltung

ST. VALENTIN. Der ASK St. Valentin veranstaltet im Valentinum ein Schachturnier.

Tips - total regional Norbert St. Mottas