Indoor-Training ist bei Mrs.Sporty Enns mit Hygieneauflagen wieder möglich

Hits: 93
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 03.06.2020 08:00 Uhr

ENNS. Unter strengen Hygieneauflagen und Abstandsregelungen hat der Mrs.Sporty Club in Enns am Freitag wieder geöffnet.

Punkt 6 Uhr öffneten sich die Türen des Mrs.Sporty Clubs in Enns. Klubmanagerin Doris Pfeiffer freut sich über die Treue der Mitglieder und über den ersten gemeinsamen Trainingstag. „Besonders Frauen wurde in den letzten Wochen viel abverlangt. Sie hatten oft zu wenig Zeit, sich ausreichend zu entspannen. Auch regelmäßige sportliche Aktivitäten wurden für die Familie und für den Beruf hintangestellt“, stellt Pfeiffer fest.

Digitalisierte Workouts für zuhause

Während der vorübergehenden Schließung ihres Frauenfitnessclubs standen sie und ihr Trainerinnenteam im engen Austausch mit ihren Mitgliedern. Diese konnten mit digitalisierten Workouts zuhause weitertrainieren und wurden telefonisch betreut. Doch jetzt kann wieder im Club trainiert werden. Fitnesslandschaften aus verschiedenen Geräteparks, die man von großflächigen Studios kennt, gibt es bei Mrs.Sporty nicht. Eine qualifizierte Fitnesstrainerin begleitet die Workouts im Club – natürlich mit ausreichend viel Abstand und ohne Körperkontakt.

Einhaltung von Schutzmaßnahmen

Weitere Faktoren, die die Sicherheit der sportbegeisterten Frauen garantieren: Die durchschnittliche Verweildauer im Club sind 40 Minuten, das Training wird durch QR-Karte am Screen ausgelöst. Mittel zur Handdesinfektion werden zur Verfügung gestellt. Die Trainerinnen tragen Mund-Nasen-Schutz. Geduscht wird nach Möglichkeit zu Hause, und die Be- und Entlüftung wird gewährleistet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Paneum bietet ein spannendes Sommerferien-Programm

ASTEN. Die Wunderkammer Paneum bietet ab heute, 13. Juli 2020 wieder sein Ferienprogramm für Kinder an. Mehrmals die Woche können die kleinen Besucher gegen Voranmeldung bei einer Führung ...

Reife- und Diplomprüfung an der HLBLA St. Florian

ST. FLORIAN. Äußerst erfolgreich verlief auch dieses Jahr die standardisierte und kompetenzorientierte Reife- und Diplomprüfung an der Höheren Landwirtschaftlichen Schule St. ...

Der Neue Ennser und die Kinderbetreuung in den Ferien

ENNS. Seit einigen Tagen bereitet dem Neuen Ennser die zu findende Obhut für den Kleinen Ennser in den Ferien leichtes bis mittelschweres Kopfzerbrechen. Doch nun gab es Entwarnung.

Image-Kampagne der Gemeinde Kronstorf für die Jugend

KRONSTORF. Die Gemeinde Kronstorf übernimmt seit vielen Jahren eine Vorreiterfunktion in Bezug auf die Kinder und Jugendarbeit im gesamten Bundesland. Ob im Vereinswesen mit Themenspezifischen ...

Physikerin schließt erfolgreich die Musikschule ab

ENNS. Die 25-jährige studierte Physikerin Barbara Lehner stellte sich der sogenannte „Audit of Art“– der letzten Prüfung der Musikschule auch Goldenes Leistungsabzeichen genannt. ...

Sängerknaben Sommercamp

ST. FLORIAN. Beim Sommercamp der St. Florianer Sängerknaben können musikalisch begabte und interessierte Buben auch heuer wieder Sängerknabenluft schnuppern.

Vier Orte der Tips-Ausgabe Enns im Top 250 Gemeinderanking 2020

REGION ENNS. Zum neunten Mal widmet public in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Verwaltungsforschung (KDZ) seine Sommer-Sonderausgabe der Bonität der österreichischen Gemeinden. Im ...

Termin verschoben - Klassik in Jeans

ENNS. Aufgrund der aktuellen Situation musste das „Klassik in Jeans“ Konzert, welches heute, 10. Juli um 19 Uhr hätte stattfinden sollen, verschoben werden.