AWN TV Enns siegt im ersten Bundesligaspiel klar mit 4:0 gegen den TSV Ottensheim
ENNS. Die erste Mannschaft des AWN TV Enns hatte es in der Bundesliga mit dem Aufsteiger TSV Ottensheim zu tun.

Ottensheim kämpfte aufopfernd, hatte aber ohne den verletzten Hauptangreifer Stefan Pühringer keine realistische Chance gegen eine kompakt spielende Ennser Mannschaft. Es kam immer wieder zu tollen Szenen, aber am Ende machte die Heimmannschaft die Big Points. Schließlich gab es ein klares 4:0 für die Gastgeber.
Gute Stimmung beim Publikum
Es war offensichtlich für alle Spieler eine gutes Gefühl, nach der coronabedingten Pause wieder Meisterschaft zu spielen. Auch bei den Zuschauern herrschte gute Stimmung. Sie bedankten sich mit viel Applaus für die gezeigten Leistungen.
Heimspiel gegen Urfahr
Am Samstag, 15 Uhr, trifft der AWN TV Enns im zweiten Gruppenspiel daheimauf den amtierenden Meister FBC ASKÖ Linz AG Urfahr. „Nach ihrem knappen Sieg gegen DSG UKJ Froschberg ist der Meister sicherlich gegen uns der Favorit. Wenn wir aber konsequent spielen und unser druckvolles Angriffsspiel umsetzen, können wir auf Augenhöhe mitspielen“, so der Ennser Angreifer Jan Holzweber.
Zwei Siege für die zweite Mannschaft
Die zweite Mannschaft, in der vier Spieler aus dem zehn Mann-Bundesligakader stehen, machte zu Beginn in der ersten Landesliga gegen Arbing und Münzbach 2 eine gute Figur. Mit zwei klaren 3:0 Erfolgen ließ man keinen Zweifel daran, dass man um den Titel in der ersten Landesliga mitspielen will.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden