Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lukas Kaufmann lief 180 Kilometer rund um den Kronstorfer Stausee für den guten Zweck

Thomas Lettner, 21.12.2020 11:35

KRONSTORF. Extrem-Sportler Lukas Kaufmann startete am Samstag, 14 Uhr, zu seiner „24 Stunden IMMOunited Stausee-Challenge“.

Lukas Kaufmann (Mitte) wurde während des gesamten Laufes von unterschiedlichen Sportsfreunden begleitet. Fotos: Jakob Rumpelsberger
photo_library Lukas Kaufmann (Mitte) wurde während des gesamten Laufes von unterschiedlichen Sportsfreunden begleitet. Fotos: Jakob Rumpelsberger

24 Stunden lief er seine Lieblingsrunde um den Kronstorfer Stausee und sammelte dabei über 6.500 Euro (Stand heute, 21. Dezember) für die Kronstorfer Kinderhilfe. Das Ziel erreichte er am Sonntag um 13.50 Uhr. „Die ersten 100 Kilometer sind noch gut gegangen, die letzten 80 waren richtig anstrengend. Aufgrund der langen Finsternis hatte ich sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen und musste einige Male dazwischen gehen. Zum Glück haben mich die ganze Zeit Leute begleitet. Insgesamt war es eine sehr coole Erfahrung“, sagte Kaufmann, der noch weitere ähnlich verrückte Challenges für nächstes Jahr geplant hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


PTS St. Valentin brilliert bei Poly-Wettkampf

PTS St. Valentin brilliert bei Poly-Wettkampf

ST. VALENTIN. Die Polytechnischen Schulen (PTS) stehen für eine zeitgemäße Ausbildung, die sich an den Anforderungen der modernen Arbeitswelt ...

Tips - total regional Karin Novak
Feuerwehrleute in den Grundlagen Führung ausgebildet

Feuerwehrleute in den Grundlagen Führung ausgebildet

REMS. Johannes Lugmayr von der Freiwilligen Feuerwehr Rems ist der 1000. Absolvent der zentralen FF-Ausbildung.

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Laufen gegen den Krebs

Laufen gegen den Krebs

ST. VALENTIN. Schüler der Brückenschule St. Valentin und Kinder aus der Volksschule Langenhart beteiligten sich an der Aktion „Laufen gegen ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Science Workshop an der VS Langenhart photo_library

Science Workshop an der VS Langenhart

ST. VALENTIN. Schüler der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel erforschten gemeinsam mit Schülern der Volksschule Langenhart physikalische ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Sezieren und präparieren von Schweine-Herzen in der SMS Schubertviertel photo_library

Sezieren und präparieren von Schweine-Herzen in der SMS Schubertviertel

ST. VALENTIN. Unter Anleitung der Biologin Valentina Feilmayr-Locker sezierten und präparierten die jungen Wissenschafter der SMS Schubertviertel ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Fahrtechnik wurde perfektioniert

Fahrtechnik wurde perfektioniert

ENNS/KRONSTORF. Mountainbike-Profi Lukas Kaufmann bereitet sich gerade auf den „Race-Across-America“ vor. Daneben findet er aber auch Zeit, ...

Tips - total regional Wolfgang Simlinger
KZ Gedenkfeier in Sankt Valentin

KZ Gedenkfeier in Sankt Valentin

ST. VALENTIN. Am Freitag, 3. Mai 2024, um 17 Uhr findet am Anna-Strasser-Platz in Herzograd eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung statt.

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Schulsportgütesiegelverleihung: VS Enns bekommt Bronze

Schulsportgütesiegelverleihung: VS Enns bekommt Bronze

ENNS. 86 Schulen wurde mit Schulsportgütesiegeln ausgezeichnet – auch die VS Enns.

Tips - total regional Norbert St. Mottas