Extremsportler Lukas Kaufmann gründet Gruppe für Wings for Life World Run

Hits: 76
Alle, die Kaufmanns Team beitreten, bekommen von ihm eine 700ml LukasKaufmann-HUMER-Trinkflasche. (Foto: Lukas Kaufmann)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 07.05.2021 12:56 Uhr

KRONSTORF. Am Sonntag findet der Wings for Life World Run statt. Über eine App kann man überall auf dieser Welt gleichzeitig (in Österreich ist der Start um 13 Uhr) mitlaufen. Die Startgebühr von 20 Euro fließt zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung.

Extremsportler Lukas Kaufmann aus Kronstorf hat das Team „IMMOunited Running Team powered by HUMER Anhänger“ gegründet. Alle, die dem Team beitreten, bekommen von ihm eine 700 Milliliter LukasKaufmann-HUMER-Trinkflasche. „Ich selbst werde am Sonntag, 9. Mai, pünktlich um 13 Uhr bei der Kirche in Kronstorf starten und ganz gemütlich eine Stausee-Runde laufen. Da ich von Freitag bis Samstag beim Race Around Niederösterreich mitfahre, werde ich bestimmt nicht die schnellsten Beine haben, aber es geht ja nicht darum möglichst schnell oder weit zu laufen, sondern etwas Gutes für sich und andere zu tun“, sagte Kaufmann.

Kommentar verfassen



Ennser Schlagzeuger gibt bei Wiener Rock/Pop-Band Desert May Bloom den Takt an
 VIDEO

Ennser Schlagzeuger gibt bei Wiener Rock/Pop-Band „Desert May Bloom“ den Takt an

ENNS/WIEN. Der Ennser Julian Ritzlmayr ist seit vorigem Jahr Mitglied der Wiener Rock/Pop-Band „Desert May Bloom“. Am Freitag erscheint ihr neuer Song „Prince Cloud“. Das Video folgt nächste ...

FPÖ Enns veranstaltete Vatertagsaktion

ENNS. Die FPÖ Enns veranstaltete am Freitag- und Sonntagnachmittag eine Vatertagsaktion am Ennser Hauptplatz.

„Welcome back-Turnier“ lockte Badminton-Nachwuchs aus ganz Oberösterreich nach Enns

ENNS. Am Samstag fand das erste A/B/C-Nachwuchs-Badmintonturnier in der Ennser Sporthalle statt. Vereine und Nachwuchstalente aus ganz Oberösterreich kamen nach Enns, um ihr Können zu zeigen.

Junge Ennserin vom GC Kremstal holte U18-Vizestaatsmeistertitel

ENNS/GRAZ. Bei den U18-Golf-Mannschaftsstaatsmeisterschaften Anfang Juni im Golfclub Graz Thalersee erreichte die 14-jährige Ennserin Tamina Abassi vom GC Kremstal mir ihrer Mannschaft das Finale.

Ernsthofner Feuerwehrkommandant wurde zum obersten FF-Wasserdienstchef ernannt

ERNSTHOFEN. Josef „Fuchsi“ Fuchsberger, Kommandant der FF Ernsthofen und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, wurde zum Vorsitzenden des niederösterreichischen Feuerwehr-Arbeitsausschuss Wasserdienst ...

Öffentlicher Vortrag per Zoom eines Inlandsmissionars

St. Valentin. Samuel Sinka „besucht“ per Zoom jede Woche eine Gemeinde der Zeugen Jehovas. In der Zeit vom 22.Juni bis 27.Juni 2021 wird er als Inlandsmissionar in St. Valentin gastieren. Am Sonntag, ...

Die SPÖ St. Florian befragt die Bevölkerung

ST. FLORIAN. Um mit den Menschen im Ort die besten Lösungen zu erarbeiten, startet die SPÖ St. Florian mit einer Befragung der Bevölkerung.

Neue Galerie „point of art“ in Enns präsentiert Werke regionaler Künstler

ENNS. In der Galerie „point of art“ in der Wienerstraße 26 wurde gestern die zweite Ausstellung in diesem Jahr eröffnet. 23 Künstler aus der Region stellen ihre Werke aus.