„Die Stoani's“ gewinnen Hofkirchner Knittelwerfen

Hits: 49
 (Foto: Resch Herbert)
(Foto: Resch Herbert)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 28.07.2021 13:00 Uhr

HOFKIRCHEN. Bei traumhaftem Wetter fand am Sonntag das 10. Hofkirchner Knittelwerfen statt.

Knitteln spielt man in Vierer-Teams. Es ist dem Eisstockschießen sehr ähnlich. Man schießt den Knittel - eine Holzkeule - in Richtung der Daube. Jene Mannschaft, die ihre Knittel am nähesten zur Daube geschossen hat, gewinnt. Bei unserer Ortsmeisterschaft waren zwanzig Mannschaften eingetragen, wobei auch auswärtige Teams mit am Start waren. Gewonnen hat das Turnier die auswärtige Mannschaft „Die Stoani's“. Hofkirchner Ortsmeister wurden „Die Titelverteidiger. Vizebürgermeisterin Isolde Resch und Bürgermeisterkandidatin Nici Zehetner (ÖVP) haben die Sportveranstaltung moderiert und die Siegerehrung durchgeführt. Der Hauptpreis war ein 50 Euro-Gutschein vom Heurigen-Pension Weinbauer in Hofkirchen. Die Zweitplazierten/Ortsmeister gewannen einen 40 Euro-Gutschein vom Hofkirchner Hofladen.

Kommentar verfassen



Hartmut Haenchen und Orchester: Brucknerfest-Abschluss in St.Florian

ST. FLORIAN. Im Rahmen des Internationalen Brucknerfests 2021 spielt das Bruckner Orchester Linz abschließend am Montag, 11. Oktober unter dem Dirigat Hartmut Haenchens. Zwei großartige Werke ...

ATSV St. Valentin gewinnt 3:1 gegen die ASKÖ Pichling

ST. VALENTIN. Die Volleyball-Damen des ATSV St. Valentin trafen in der Vorbereitung in der Langenharter Sporthalle auf die Damen der ASKÖ Pichling (1. Landesliga).

„Westwinkel“ lädt zum Lehrlings-Clubbing

ENNSDORF. Um jungen Menschen nach ihrem Pflichtschulabschluss eine Orientierung für ihren weiteren Berufsweg zu geben, veranstaltet das Team der „westwinkel lehrlingsinitiative“ unter der Leitung ...

Impfung ohne Anmeldung: Möglichkeit im Bus oder in Pop-up-Stelle

ENNSDORF/ST. FLORIAN. Der Impfbus macht am Freitag, 24. September, Halt beim Gewäxhaus in Ennsdorf. Eine Pop-up-Impfstelle öffnet am 2. Oktober in St. Florian.

UBBC Lions veranstalten Jugend-Basketball-Turnier in Enns

ENNS. In der Stadthalle Enns findet am kommenden Wochenende (25. und 26. September) das traditionelle Ennser Basketball-Jugend-Herbstturnier statt. 

Ipfbach-Dorf macht wichtige Ziele in Asten in 1.000 Schritten erreichbar

Asten. Am Montag erfolgte der Spatenstich für das „Ipfbach-Dorf“, das von der WSG realisiert wird.

Sommer Werk Out in Enns lockte 200 Besucher an

ENNS. Am Freitag fand in Enns das alljährliche Sommer Werk Out statt. Gestartet wurde dieses Veranstaltungsformat vor drei Jahren als Kooperation zwischen Musik und Sport in Enns.

Pilotanlage macht Kreisverkehr in Asten sicherer

ASTEN. Im November 2019 wurde eine Pilotanlage des „Blind Spot Warning Systems“ beim Kreisverkehr Asten im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B1 mit der Landesstraße L568 installiert.