AWN TV Enns gewinnt Bronzemedaille bei seiner allerersten Final3-Teilnahme

Hits: 52
 (Foto: AWN TV Enns)
(Foto: AWN TV Enns)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 20.09.2021 15:00 Uhr

ENNS/NUSSBACH. Bei seiner allerersten Final3-Teilnahme in der Vereinsgeschichte bekam es der AWN TV Enns in der Haidlmair Schwingenschuh Arena in Nußbach (Bezirk Kirchdorf) mit der Union Compact Freistadt zu tun.

Die routinierten Freistädter setzten sich mit 4:1 gegen den Neuling durch und zogen ins Finale ein. Dort mussten sie sich mit 4:0 dem amtierenden Meister Union Tigers Vöcklabruck geschlagen geben. Zum Spiel: Beide Mannschaften starteten unsicher. Die Ennser konnten aber immer wieder mit druckvollen Angriffen das Spiel offen halten. Gegen Ende des Satzes erwischten sie den einen Ball mehr und konnten für die vielen Zuschauer überraschend den ersten Satz gewinnen. Danach passierten auf Ennser Seite einige Eigenfehler, die die jetzt selbstsicher gewordenen Freistädter gnadenlos ausnutzten.

Erste Medaille in der Vereinsgeschichte

In Satz drei merkten die Spieler beider Mannschaften, dass dieser Satz wahrscheinlich das Spiel entscheiden wird. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Ennser spielten auf Augenhöhe mit und lagen sogar mit 9:8 vorne. Jetzt gelang es Freistadt, den einen Ball mehr zu erwischen, sodass sich der AWN TV Enns mit 9:11 geschlagen geben musste. Satz vier war eine klare Sache für Freistadt. Im fünften Satz wehrten sich die Ennser gegen die Niederlage. Zu viele Stockfehler machten es Freistadt leicht, den Satz zu gewinnen. „Letztendlich haben wir uns gut präsentiert, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre. Wir können uns über die erste Medaille in der Vereinsgeschichte freuen“, sagte AWN TV Enns-Trainer Kurt Gürtler.

Kommentar verfassen



Dorfladen eröffnet: Kombination aus Nahversorger und E-Lademeile

ST. PANTALEON. Seit Anfang Oktober hat der neue Dorfladen täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Angeboten werden rund 1.000 Produkte von 48 Lieferanten aus der Region. Tips hat am Tag der offiziellen Eröffnung ...

Freistädter Bio Zwickl ging auf Reise ins Rote Meer

ST. FLORIAN. Als begeisterter Taucher machte Fotograf Werner Kerschbaummayr am Roten Meer eine Tauchsafari auf dem Schiff MY Blue Seas. Mit im Gepäck hatte er ein Sechsertragerl „Freistädter Bio Zwickl“. ...

Jochen Schnabl ist neuer Obmann der Union St. Florian

ST. FLORIAN. Bei der Generalversammlung der Union St. Florian vorige Woche gab es einen Obmannwechsel.

In die Kunst eintauchen und mit Künstlern ins Gespräch kommen

REGION ENNS UMGEBUNG. Am 16. und 17. Oktober öffnen heuer wieder rund 360 Ateliers und Galerien in OÖ ihre Türen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“.

WKO Linz-Land informiert über Fragen zur Betriebsnachfolge

BEZIRK LINZ-LAND. Die WKO Linz-Land unterstützt Betriebe bei der Betriebsnachfolge und bietet einen „Nachfolge-Rechtsberatung-Sprechtag“ an.

Lichtenauer: „Wir müssem die Jungen bei uns im Ort halten“

HARGELSBERG. Christoph Lichtenauer ist seit Herbst 2020 Bürgermeister der Gemeinde Hargelsberg. Am 26. September wurde er mit einer deutlichen Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Tips hat sich mit dem ...

Sepp Friedhuber berichtet in Asten über seine Reise durch Albanien

ASTEN. Die Naturfreunde Asten veranstalten eine DigiVision mit Sepp Friedhuber – Reise nach Albanien, Natur und Kultur.

Ennser Schützen sind auch mit der Armbrust erfolgreich

ENNS/PERG. In Perg fand vor kurzem die Landesmeisterschaft mit der Armbrust statt.