Askö Ennsdorf veranstaltete ihren 27. Ennsbrückenlauf für Hobbyläufer

Hits: 129
 (Foto: Helmut Müller Askö Ennsdorf)
(Foto: Helmut Müller Askö Ennsdorf)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 28.09.2021 13:30 Uhr

ENNSDORF. Die ASKÖ Ennsdorf veranstaltete am Samstag nach covidbedingter Pause im Jahr 2020 wieder den traditionellen Ennsbrückenlauf.

Bereits zum 27. Mal trafen sich Hobbyläufer in Ennsdorf und genossen bei strahlendem Sonnenschein den Lauf durch den Auwald bis zur Staumauer Thalling. Weiter ging es über die Enns auf eine kleine Anhöhe, von der man einen wunderbaren Blick nach Enns und Mauthausen hat. Trotz der 3G-Regeln nahmen viele Laufbegeisterte an diesem 12,5 Kilometer-Lauf teil. Die ASKÖ Ennsdorf hatte auch ein Angebot für die Kinder und Jugendlichen ausgearbeitet, und je nach Altersklasse variierte die Streckenlänge zwischen 250 Meter und 8 Kilometer.

Bürgermeister betreute Labstation

Besonders freute sich ASKÖ-Obmann Hubert Solberger über die Teilnahme von Kindergartenkindern, die eine Runde am Sportplatz bewältigten. Solberger bedankte sich auch bei der Gemeinde für die Unterstützung und merkte an, dass in Ennsdorf alle zusammenhalten und mithelfen. Zum Beispiel betreute Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) die Labstation für die Läufer der Langstecke.

Kommentar verfassen



Vom Krankentransport bis zum Notfalleinsatz - freiwilliges Engagement beim Roten Kreuz St. Florian

ST. FLORIAN. Das Rote Kreuz St. Florian sucht Freiwillige für den Rettungsdienst.

Große Lego-Ausstellung im Stift St. Florian

ST. FLORIAN. Im Stift St. Florian werden von Samstag, 30. Oktober, bis Montag, 1. November, zum vierten Mal zahlreiche LEGO-Modelle in einer großen Ausstellung gezeigt.

Sieg in Meisterschaft und Cup-Aus für Supervolleys OÖ

ENNS. Die Supervolleys OÖ rund um Amir Curan und Gerhard Bader bleiben in der Meisterschaft weiterhin souverän. Am Samstag wurde der ATSV Lenzing auswärts mit 3:0 besiegt und damit der zweite Tabellenplatz ...

Spitzenreiter Askö Oedt und ASK St. Valentin lassen Punkte liegen

REGION. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin kam in der Oberösterreich-Liga gegen den SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen mit 0:5 unter die Räder.

Familienbund Ortsgruppe St. Florian lädt zur Halloween-Fackelwanderung

ST. FLORIAN. Die Familienbund-Ortsgruppe St. Florian veranstaltet am Sonntag, 31. Oktober, 17 Uhr, die alljährliche Fackelwanderung. 

Dorfladen eröffnet: Kombination aus Nahversorger und E-Lademeile

ST. PANTALEON. Seit Anfang Oktober hat der neue Dorfladen täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Angeboten werden rund 1.000 Produkte von 48 Lieferanten aus der Region. Tips hat am Tag der offiziellen Eröffnung ...

Freistädter Bio Zwickl ging auf Reise ins Rote Meer

ST. FLORIAN. Als begeisterter Taucher machte Fotograf Werner Kerschbaummayr am Roten Meer eine Tauchsafari auf dem Schiff MY Blue Seas. Mit im Gepäck hatte er ein Sechsertragerl „Freistädter Bio Zwickl“. ...

Jochen Schnabl ist neuer Obmann der Union St. Florian

ST. FLORIAN. Bei der Generalversammlung der Union St. Florian vorige Woche gab es einen Obmannwechsel.