Sieg in Meisterschaft und Cup-Aus für Supervolleys OÖ

Hits: 40
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 18.10.2021 12:38 Uhr

ENNS. Die Supervolleys OÖ rund um Amir Curan und Gerhard Bader bleiben in der Meisterschaft weiterhin souverän. Am Samstag wurde der ATSV Lenzing auswärts mit 3:0 besiegt und damit der zweite Tabellenplatz erlangt. 

Weiter in bestechender Form präsentierte sich der Außenangreifer Jonas Mürzl. Mit teilweise spektakulären Angriffen und großartigen Blocks wurde das Match dominiert und verdient gewonnen. Im Österreich Cup am Sonntag zuhause war die 1. Bundesliga Mannschaft von TSV Hartberg zu Gast. Vor 120 Zusehern starteten die Supervolleys fulminant in den ersten Satz und setzten sich deutlich mit 17:8 ab. Auch im zweiten Satz konnte schnell eine 9:3-Führung herausgespielt werden. Leider wurde die Energie nicht mitgenommen, und Hartberg konnte sich hauchdünn mit 3:1 durchsetzen. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, und die Routine der 1. Liga von Hartberg machte schlussendlich den Unterschied aus“, resümierte Kapitän Julian Zeiselberger.

Die nächsten Heimspiele sind am 23. Oktober in der Stadthalle Steyr und am 6. November in der Sporthalle Enns jeweils um 18 Uhr.

Kommentar verfassen



Stadtrat Stefan Bauer: „Lassen wir uns nicht auseinander dividieren, das kostet so viel Energie“

ENNS. Laut eines Artikels in der Krone erhob eine Mitarbeiterin des Ennser Seniorenheims Mobbing-Vorwürfe gegenüber dem Personal, das sich gegen Covid-19 impfen ließ.

Zukunftsbäume sollen am Ennser Hauptplatz für mehr Grün sorgen

ENNS. Sechs neue Bäume werden in den nächsten Wochen auf der Südseite des Ennser Hauptplatzes gepflanzt und sollen künftig das Stadtklima verbessern.

Ennser Tennishalle wird thermisch auf den modernsten Stand gebracht

ENNS. 2017 hat der Vorstand der Sport Union Enns beschlossen, das Sportzentrum am Dr. Hubert Schillhuberweg zu sanieren.

Neuer Geh- und Radweg haucht der ehemaligen Florianerbahn neues Leben ein

ST. FLORIAN/LINZ. Was für Puchenau, Steyregg und Traun bereits besteht, wird aktuell in Leonding und St. Florian geplant und steht kurz vor der Umsetzung: Die Rede ist von leistungsfähigen Radhauptroutenverbindungen, ...

SPENDENAKTION für die Brückenschule St. Valentin

Das Frauennetzwerk Westwinkel bietet selbst gemachte Kekse gegen freiwillige Spenden an. Der Reinerlös wird an die Kinder der Brückenschule Langenhart gespendet, eine Schule für Volksschulkinder ...

Brand eines Radladers in Ennsdorf

ENNSDORF. Zu einem Brand in einem Wirtschaftsbetrieb wurden am Donnerstag gegen 12 Uhr fünf Feuerwehren alarmiert.

Bibliothek Enns bietet Lieferservice an

ENNS. Die Öffentliche Bibliothek Enns ist aufgrund des Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen.

St. Florianer Sängerknaben veröffentlich neue Weihnachts-CD

ST. FLORIAN. Die St. Florianer Sängerknaben haben gemeinsam mit dem Ensemble Salzburger Saitenklang ihre neue Weihnachts-CD „Weihnachtsabend“ veröffentlicht.