Turner Marco Mayr verteidigt Staatsmeistertitel im Mehrkampf

Hits: 42
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 19.10.2021 10:43 Uhr

ST. VALENTIN/SALZBURG. Im Olympiazentrum Rif in Salzburg fand Anfang Oktober die Bundesmeisterschaft im Kunstturnen statt.

Marco Mayr, Turner vom ATSV St. Valentin, wollte seinen Titel von vor zwei Jahren verteidigen. Letztes Jahr wurde dieser Wettkampf wegen Corona abgesagt. Mayr trat im Mehrkampf (alle sechs Geräte) in der Eliteklasse an und sicherte sich zum 20. Mal den Bundesmeistertitel. Bis auf Seitpferd, wo dem Herzograder beim Abgang ein kleiner Fehler passierte, gelangen alle Übungen fehlerfrei. Sein Vereinskollege Günther Wiesmeier sicherte sich den zweiten Platz im Mehrkampf.

Kommentar verfassen



SPENDENAKTION für die Brückenschule St. Valentin

Das Frauennetzwerk Westwinkel bietet selbst gemachte Kekse gegen freiwillige Spenden an. Der Reinerlös wird an die Kinder der Brückenschule Langenhart gespendet, eine Schule für Volksschulkinder ...

Brand eines Radladers in Ennsdorf

ENNSDORF. Zu einem Brand in einem Wirtschaftsbetrieb wurden am Donnerstag gegen 12 Uhr fünf Feuerwehren alarmiert.

Bibliothek Enns bietet Lieferservice an

ENNS. Die Öffentliche Bibliothek Enns ist aufgrund des Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen.

St. Florianer Sängerknaben veröffentlich neue Weihnachts-CD

ST. FLORIAN. Die St. Florianer Sängerknaben haben gemeinsam mit dem Ensemble Salzburger Saitenklang ihre neue Weihnachts-CD „Weihnachtsabend“ veröffentlicht.

Gerhard Bauer will mit kurzen Geschichten die Phantasie der Jugend anregen

ST. PANTALEON/ST. VALENTIN. Der pensionierte Deutsch- und Sportlehrer Gerhard Bauer hat kürzlich sein drittes Jugendbuch veröffentlicht. Mit seinen „90 Geschichten für Lesefreaks & Schlaufüchse“ ...

Rehaklinik Enns bekommt Unterstützung vom Bundesheer

ENNS/HÖRSCHING. Die Feldambulanz Hörsching unterstützt die Rehaklinik Enns bei der Pflege von Patienten.

Straßen in Ennsdorf wurden saniert

ENNSDORF. Von der Baufirma Lang und Menhofer, die nach einer Ausschreibung als Billigstbieter hervorging, wurden im Auftrag der Gemeinde Ennsdorf Straßensanierungsarbeiten durchgeführt.

St. Florian hat nun einen Eurospar

ST. FLORIAN. Bisher versorgte ein normaler SPAR-Supermarkt St. Florian mit Produkten des täglichen Bedarfs. Nun wurde das Nahversorgungsangebot seitens der Lebensmittelkette ausgebaut: Die ehemalige Fachmarktzeile ...