Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel veranstaltete Leichtathletik-Schulmeisterschaften

Hits: 52
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 23.10.2021 13:00 Uhr

ST. VALENTIN. Bei kühlem Herbstwetter fanden die Leichtathletik-Schulmeisterschaften der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel statt. 

Die Schüler konnten sich in den Disziplinen 60 Meter-Sprint, Schlagball und Weitsprung messen. Das Besondere an diesem Wettkampf war die klassenübergreifende Gruppeneinteilung, die es ermöglichte, dass sich die Kinder aus unterschiedlichen Schulstufen nach langer Corona-Zeit endlich näher kennenlernen konnten. Bereits beim Aufwärmen im Team nahmen sich die Älteren um die Jüngeren an, so entstand sehr rasch ein Wir-Gefühl.

Begeisterung bei Schülern und Lehrern

Neben dem Sozialen stand aber natürlich auch die sportliche Leistung im Fokus. Nach schnellen Läufen, kraftvollen Würfen und weiten Sprüngen lachten schließlich Peter Stiebitzhofer (4a) und Luna Angerer (4a) bei den Dritt- und Viertklässlern vom obersten Stockerl. Die Wertung der 1. und 2. Klassen gewannen Lotte Stockinger (2a) und Rubin Zambo (1a). „Es waren die ersten Schulmeisterschaften in unserer beruflichen Karriere, und wir waren sowohl von den großartigen sportlichen Leistungen als auch von der positiven Stimmung unter Schülern und Lehrern begeistert“, resümieren die Sportpädagogen Milena Hiessleitner und Jochen Pardametz.

Kommentar verfassen



Stadtrat Stefan Bauer: „Lassen wir uns nicht auseinander dividieren, das kostet so viel Energie“

ENNS. Laut eines Artikels in der Krone erhob eine Mitarbeiterin des Ennser Seniorenheims Mobbing-Vorwürfe gegenüber dem Personal, das sich gegen Covid-19 impfen ließ.

Zukunftsbäume sollen am Ennser Hauptplatz für mehr Grün sorgen

ENNS. Sechs neue Bäume werden in den nächsten Wochen auf der Südseite des Ennser Hauptplatzes gepflanzt und sollen künftig das Stadtklima verbessern.

Ennser Tennishalle wird thermisch auf den modernsten Stand gebracht

ENNS. 2017 hat der Vorstand der Sport Union Enns beschlossen, das Sportzentrum am Dr. Hubert Schillhuberweg zu sanieren.

Neuer Geh- und Radweg haucht der ehemaligen Florianerbahn neues Leben ein

ST. FLORIAN/LINZ. Was für Puchenau, Steyregg und Traun bereits besteht, wird aktuell in Leonding und St. Florian geplant und steht kurz vor der Umsetzung: Die Rede ist von leistungsfähigen Radhauptroutenverbindungen, ...

SPENDENAKTION für die Brückenschule St. Valentin

Das Frauennetzwerk Westwinkel bietet selbst gemachte Kekse gegen freiwillige Spenden an. Der Reinerlös wird an die Kinder der Brückenschule Langenhart gespendet, eine Schule für Volksschulkinder ...

Brand eines Radladers in Ennsdorf

ENNSDORF. Zu einem Brand in einem Wirtschaftsbetrieb wurden am Donnerstag gegen 12 Uhr fünf Feuerwehren alarmiert.

Bibliothek Enns bietet Lieferservice an

ENNS. Die Öffentliche Bibliothek Enns ist aufgrund des Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen.

St. Florianer Sängerknaben veröffentlich neue Weihnachts-CD

ST. FLORIAN. Die St. Florianer Sängerknaben haben gemeinsam mit dem Ensemble Salzburger Saitenklang ihre neue Weihnachts-CD „Weihnachtsabend“ veröffentlicht.