Ennser Nachwuchstalente räumten bei OÖ Landesmeisterschaften zehn Podestplätze ab

Hits: 105
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 28.10.2021 09:45 Uhr

ENNS. Knapp 100 Nachwuchstalente kamen am Wochenende in die Ennser Sporthalle zu den OÖ Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Badminton.

Über 260 Matches standen an dem Wochen­ende auf dem Programm. Die Ennser Youngsters erzielten dabei erneut große Erfolge. Insgesamt räumten die Ennser Nachwuchstalente zehn Podestplätze in den Altersstufen U11, U13 und U15 ab, darunter eine Goldmedaille, drei Mal Silber sowie sechs Mal Bronze. Am erfolgreichsten war Florian Neuberger, der im U11-Einzelbewerb Gold holte sowie zwei Silbermedaillen im Doppel mit Philipp Gintersdorfer und im Mixed-Bewerb mit Emma Gérard. Ebenfalls über Silber durften sich Sarah Gintersdorfer und Tabea Weilig im U15-Damen-Doppel freuen.

Große Freude beim Funktionären

Obmann Michael Peter Giel, der selbst erst vor drei Wochen OÖ Senioren-Landesmeister wurde, ist stolz auf die Leistungen des ASKÖ Enns Badminton-Nachwuchs: „Ein großartiges Turnier mit vielen spannenden und fairen Spielen liegt hinter uns. Es freut mich sehr, dass knapp 100 Nachwuchstalente nach Enns gekommen sind, und ich gratuliere allen Gewinnern sehr herzlich. Ein großer Dank gilt aber auch dem OÖ Badminton Landesverband für die Zusammenarbeit sowie unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die so ein großes Turnier erst möglich machen.“ Auch Trainer Markus Linninger betonte stolz: „Es ist erstaunlich, wie sehr man gerade im Wettbewerb sieht, welche Leistungssteigerung durch regelmäßiges Training möglich ist. Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und können wirklich stolz auf sich sein.“

Kommentar verfassen



AWN TV Enns übernimmt Tabellenführung

ENNS. In der zweiten Runde der zweiten Bundesliga reiste der AWN TV Enns nach Laa an der Thaya.

Sylvia Peters folgt Fritz Altmann als Stadtparteiobfrau der FPÖ Enns

ENNS. Der ehemalige Vizebürgermeister Fritz Altmann (FPÖ) ist von seinen Funktionen als Bildungs-Stadtrat und Stadtparteiobmann zurückgetreten.

Kostbare Zeit für Menschen von Menschen beim Roten Kreuz Linz-Land

LINZ-LAND. Beruf, Familie, Ausbildung, Ehrenamt: All diese Dinge müssen die Freiwilligen des Roten Kreuzes Linz-Land in Einklang bringen. Die vielen Mitarbeiter leisten Großartiges und zeigen dabei, ...

Neues Lapidarium in Enns fertiggestellt

ENNS. Der Stadt Enns wurden von den Ennser Pfarren St. Laurenz und St. Marien 43 historische Grabplatten übergeben.

Bundesheer stellt Soldaten ab zur Unterstützung beim Contact Tracing

HÖRSCHING/ENNS. Über 100 Soldaten aus den Garnisonen in Oberösterreich unterstützen seit einer Woche wieder die Bezirksverwaltungsbehörden zusätzlich zu den Soldaten im Contact Tracing Pool beim ...

Frische Hasensuppe beim Hofladen Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Im Hofladen der Familie Brandstetter in Rappersdorf 13 in Hofkirchen gibt es ab Freitag, 3. Dezember, frische Hasensuppe küchenfertig zum Mitnehmen.

Neugestaltete Lidl-Filiale in Asten eröffnet

ASTEN. Lidl Österreich eröffnete heute die neugestaltete Filiale am Handelsring 2 mit einem neuen Shop-Design. 

Dr. Kusolitsch: „Ich habe Angst vor der Krankheit, nicht vor der Impfung“

REGION/ST.VALENTIN. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat den Corona-Impfstoff für Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren am vergangenen Donnerstag zugelassen. Tips hat mit dem Kinderarzt ...