AWN TV Enns startet mit zwei Siegen zum Meisterschaftsauftakt

Hits: 58
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 29.11.2021 07:32 Uhr

ENNS. Nach dem Sieg im Vorbereitungsturnier waren die Erwartungen des AWN TV Enns zum Bundesligaauftakt in der Halle in der ersten Runde hoch gesteckt.

Mit Tus Raiffeisen Kremsmünster und Union Compact Freistadt warteten der Hallenspezialist und der Vizemeister vom Feld auf die Ennser. In der ersten Partie gerieten sie mit 0:4 in Rückstand. Enns ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, holte Punkt um Punkt auf, und Kremsmünster hatte keine Chance mehr. Der Satz endete mit 11:6. In Satz zwei und drei konnte der AWN TV Enns seinen Gegner mit einer kompakten Mannschaftsleistung auf Distanz halten. Ein erlösendes 3:0 war das Ergebnis.

3:1-Sieg gegen Freistadt

Danach wartete in der eigenen Halle eine motivierte Freistädter Mannschaft. Die Ennser starteten wie aus der Pistole geschossen. Routinier Jean Andrioli konnte mit hervorragenden Abwehraktionen in Schach gehalten werden. Freistadt versuchte alles, Enns hatte aber das bessere Ende. Im zweiten Satz ein umgekehrtes Bild: Enns geriet in Rückstand, holte auf, doch Freistadt gelang mit sehenswerten Punkten der Satzsieg. In Satz drei spielten die Ennser wie aus einem Guss und ließen Freistadt mit 11:1 das Nachsehen. Der vierte Satz war wieder hart umkämpft. Nach einer unglücklichen Entscheidung des Linienrichters gerieten die Ennser mit 3:6 in Rückstand. Sie ließen nicht locker, holten den Rückstand bis zum 9:9 auf und fixierten den 3:1-Sieg mit zwei wuchtigen Schlägen der beiden Angreifer. „Wir haben uns vorgenommen, zwei gute Spiele zu absolvieren. Das ist uns zum Meisterschaftsauftakt wirklich gut gelungen“, so der Ennser Angreifer Jan Holzweber.

Kommentar verfassen



Impftage in der Ordination von Jasmina Jamak in Kronstorf

KRONSTORF. In Kronstorf gibt es ein wohnortnahes Test- und Impfangebot.

AWN TV Enns startet mit einem Sieg in die Rückrunde

ENNS/KREMSMÜNSTER. In der ersten Runde des zweiten Meisterschaftsdurchgangs trat der AWN TV Enns nur gegen TUS Raiffeisen Kremsmünster an, da Union Compact Freistadt wegen mehrerer Coronafälle nicht ...

Läufer entdeckte Heckenbrand und verhinderte so Schlimmeres

ENNS. Ein Läufer hat Sonntagnachmittag in Enns auf seiner Runde einen Heckenbrand entdeckt. Er alarmierte den Hausbesitzer und verhinderte so Schlimmeres.

Frauenkreise und Cacao-Rituale: Ennserin lädt zum In-sich-Kehren

ENNS. Nach einer persönlichen Lebenskrise hat Claudia Haunschmid für sich entdeckt, wie wichtig es ist, wieder verstärkt auf ihre weibliche Urkraft zu hören. Die 42-Jährige lädt nun auch andere zu ...

IMS Langenhart - Caritas - Lasst uns doch einen Esel schenken

Trotz Masken sieht man den Enthusiasmus der 3a Klasse. Sie haben gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin eine Spendenaktion für die Caritas ins Leben gerufen. Die Initiative „Spenden mit Sinn“ der ...

19-Jähriger zu 18-monatiger Freiheitsstrafe verurteilt

LINZ-LAND. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land nötigte seit zumindest Anfang Juli 2021 bis Mitte September 2021 einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land durch Androhung von Schlägen eine Bargeldzahlung ...

WKO Linz-Land unterstützt bei Betriebsnachfolge

BEZIRK LINZ-LAND. Ein bevorstehender Generationenwechsel im Unternehmen wirft für Übergeber und Übernehmer viele Fragen auf. Die WKO Linz-Land bietet dazu eine professionelle Unterstützung durch die ...

Hörsching und Enns sind Hotspots von Sprayern in Oberösterreich

BEZIRK LINZ-LAND/OÖ. Die ÖBB gingen 2021 erfolgreich gegen Graffitis vor. Die Zahl der festgenommenen Täter und der zuweisbaren Schäden ist gestiegen.