Neuer Sportverein bietet in Enns Tanzkurse für Anfänger bis zum Profi an

Hits: 422
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 07.02.2022 14:48 Uhr

ENNS. Der Pole Dance & Aerial Sportverein (PDASV) wurde im Oktober 2021 gegründet und ist damit Oberösterreichs erste Pole Dance Ausbildungsstätte auf Vereinsbasis.

Das Trainingszentrum befindet sich im Ennspark am Römerfeld 1-7 und bietet mit 160 Quadratmetern, zehn Tanzstangen, vier Trainerinnen und zwölf Kursen pro Woche ein umfangreiches Tanzsportangebot für jedes Level. Der PDASV bietet klassische Pole Dance-Kurse und weitere Luftsportarten wie Aerial Silk und Aerial Hoop, die um verschiedene Kraft-, Tanz- und Flexibility-Trainings ergänzt werden. Die Trainerinnen des PDASV verfügen über fundierte Trainerausbildungen und bringen jahrelange Erfahrung im In- und Ausland aus den verschiedensten Bereichen mit. Vom absoluten Anfänger bis hin zum Profi wird nach einem stufenweise aufgebauten Konzept unterrichtet, das sich an den internationalen Standards orientiert.

Können vor Publikum präsentieren

Im Mittelpunkt stehen stets die Gemeinschaft und die sportliche Leidenschaft, welche die aktuell über 50 Vereinsmitglieder verbindet. Bei regelmäßigen kleineren und größeren Veranstaltungen, Stammtischen und Auftrittsabenden bietet sich die Gelegenheit, auch einmal abseits der Stange Spaß zu haben oder sein Können vor Publikum zu präsentieren. „Als gemeinnütziger Sportverein möchten wir die Liebe und die Leidenschaft zu verschiedensten Luftsportarten möglichst vielen Menschen näherbringen. Mich und mein Team freut es ganz besonders, dass unser Sportverein von Anfang an so regen Zulauf hatte, und wir blicken daher hochmotiviert in die Zukunft“, sagt Obfrau Anna Pichler.

Kommentar verfassen



Landwirt Nikolaus Stiebitzhofer erhält das Umweltjuwel 2022

ST. FLORIAN. Seit 2007 (mit Ausnahme 2020) wird das Umweltjuwel in St. Florian jährlich an Menschen, Firmen oder Vereine vergeben, die einen ganz besonderen Beitrag zum Umwelt- oder Naturschutz leisten. ...

Wegerer Schrammeln spielen Konzert in St. Valentin

ST. VALENTIN. Zum Start der beliebten Sommerreihe „Valentiner Sommergfühl“ präsentiert das Kulturreferat St. Valentin originale Schrammelmusik wie zu „seinerzeit“ mit den „Wegerer Schrammeln“. ...

Freiwillige Feuerwehr Enns vermittelt Grundlagen zum Brandlöschen

ENNS. Im Feuerwehrhaus Enns findet am Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr, eine Info-Veranstaltung zum richtigen Umgang bei Bränden statt.

Raphael Wressnig & The Soul Gift Band Feat. Gisele Jackson eröffnen den cittàmusica-Sommer

ENNS. Auch in diesem Sommer wird der Hauptplatz von Enns bei den cittàmusica-Konzerten mit Musik bespielt, und das wie immer bei freiem Eintritt.

Jäger aus Hargelsberg geht umweltfreundlich auf Pirsch

HARGELSBERG. Wenn er auf Pirsch geht, steigt Jäger Thomas Mayr nicht in einen Geländewagen, sondern auf sein Elektro-Lastenfahrrad.

Ernsthofener überzeugt Jury bei internationalem Speaker Slam

ERNSTHOFEN/MASTERSHAUSEN. Der Ernsthofner Maximilian Buchinger gewann den „Excellent Award“ beim 11. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen (Deutschland).

Christoph Bitzinger ist neuer Präsident des Lions Club Enns-St. Valentin

ENNS. Der Lions Club Enns-St. Valentin hat einen neuen Präsidenten. Christoph Bitzinger aus St. Valentin übernimmt das Amt per 1. Juli von Wolfgang Czachay. Das Clubjahr 2022/23 steht ganz im Zeichen ...

Ferienprogramm der ÖVP Hargelsberg vorgestellt

HARGELSBERG. Rechtzeitig zu Ferienbeginn präsentierte die ÖVP Hargelsberg ihr abwechslungsreiches und buntes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Bei dem Fest für Groß und Klein mit einer großen ...