LASK-Verantwortliche lobten ESK für gelungene Organisation

Hits: 810
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 20.06.2022 08:40 Uhr

ENNS. Mehrere hundert Zuschauer strömten am Samstagnachmittag zum Jubiläumsmatch des Ennser SK gegen den LASK in die Enns Arena.

Das Spiel hätte eigentlich schon 2020 zum 90-jährigen Jubiläum des ESK stattfinden sollen, wurde aber in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt abgesagt. Das Vorspiel ESK-U9 gegen die U8 des LASK endete 5:2. Mit vier Toren rückte sich das Ennser Talent Elias Mayer ins Rampenlicht und erweckte das Interesse des LASK. Ein Ehrentreffer blieb dem Bezirksligisten im Hauptspiel, das 0:14 (0:10) für die Gäste endete, verwehrt. LASK-Trainer Dietmar Kühbauer wechselte in der Halbzeit seine gesamte Mannschaft aus und brachte insgesamt 22 Akteure aufs Feld. Neben Kühbauer und Peter Michorl lobte auch LASK-Manager Thomas Gebauer die gelungene Organisation des Spiels und das Stadion. Abends wurde noch bei der Musik der Band SteiLeiHu getanzt.

Abgänge und Neuzugänge

Nach dem Spiel wurden einige ESK-Spieler geehrt. Adrian Stanculescu verlässt den ESK nach sieben Jahren in noch unbekannte Richtung. Kevin Fabian geht zurück zu seinem Stammverein Mauthausen. Lukas Riegler muss verletzungsbedingt aufhören. Simon Jakob Trauner legt nach 260 Meisterschaftsspielen für den ESK eine Karrierepause ein. Als Neuzugänge dürfen Emrah Yaman, Stefan Taferner, Muhamed Orascanin, Sakib Haskic (Asten), Aldin Samjolvic (Stein) und Ajdin Merdanovici (kehrt von Vorwärts Steyr zurück) begrüßt werden. Nun geht es in eine dreiwöchige Pause, bis die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt. Nachwuchs-Trainer sind im Verein herzlich willkommen.

Kommentar verfassen



ABBA und Musicals beim Sommergfühl

ST. VALENTIN. Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende im Rahmen des Valentiner Sommergfühls zu besuchen. Am Freitag gab es mit der ABBA-Show eine wirklich heiße Nacht, einen Tag später wurde ...

WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die ...

Toter bei Unfall in Niederneukirchen (UPDATE, 5.8., 9 Uhr)

NIEDERNEUKIRCHEN/LINZ. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Niederneukirchen.

Durchgängige Ferienbetreuung im Sommerkindergarten

ENNSDORF. Gemeinderätin Birgit Wallner besuchte den Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf und bedankte sich bei den Betreuerinnen.

„Valentiner Sommergefühl“: Rockiger Abschluss mit den „Stonez“

ST. VALENTIN. Mit den Klassikern, aber auch Raritäten, beschließt die Rolling Stones Coverband „Stonez“ am Freitag, 12. August das „Valentiner Sommergefühl“.

Kunst in der Unterführung

ST. VALENTIN. In der Eisenbahnunterführung entsteht neben dem Radweg eine öffentlich zugängliche Kunstgalerie.

Erlebnisführung Anton Bruckner im Stift St. Florian

ST. FLORIAN. Am 13. und am 20. August 2022 besteht jeweils um 14 Uhr die Möglichkeit, sich auf die Spuren von Anton Bruckner zu begeben.

Weinheuriger in der Steyr Arena St. Valentin

ST. VALENTIN. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin lädt am Freitag, 26. August, zum Weinheurigen in die Steyr Arena St. Valentin ein.