Helmut Landgraf muss sich nur Sprint-Ass Andreas Berger geschlagen geben

Hits: 48
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 22.06.2022 17:00 Uhr

ST. FLORIAN. Auf der Laufbahn in St. Georgen an der Gusen fanden die OÖ Landesmeisterschaften statt.

Helmut Landgraf aus St. Florian vom Laufverein St. Georgen an der Gusen musste sich in der Altersklasse 60 wieder dem schnellsten Mann stellen - Andreas Berger, der immer noch den Rekord über 100 Meter hält. „Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht und dachte mir, das wird schon gut gehen. Berger gewann die 100 Meter. Ich war ihm dicht auf den Fersen und habe Silber gewonnen“, sagte Landgraf. Im 200 Meter-Lauf bot sich dasselbe Bild - Berger holte Gold, Landgraf Silber. „Berger sagte zu mir, ich sei stark gelaufen. Das von einem 100 Meter-Rekordhalter zu hören macht mich sehr stolz. Ich werde dieses Wochenende nicht so schnell vergessen. Ich bin sehr stolz auf meine Leistungen und werde mich jetzt gut auf die Österreichischen Mastersmeisterschaften in Klagenfurt vorbereiten“, so Landgraf.

Kommentar verfassen



Radausfahrt

Radausfahrt

Radausfahrt

Gemütliche Radausfahrt nach Naarn

Bojen für die Jetski ankern bereits

ST.PANTALEON-ERLA/NAARN. An der umstrittenen Jetski-Strecke in den Donauauen wurden gestern drei Bojen gesetzt und Hinweisschilder aufgestellt. Ein Zeichen dafür, dass es nun doch ernst wird mit den geplanten ...

Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.