AWN TV Enns ist U18-Landesmeister im Faustball

Hits: 56
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 05.07.2022 08:22 Uhr

ENNS/FREISTADT. Nach nur mittleren Platzierungen in der Halle fuhr der AWN TV Enns etwas unsicher zur heurigen Landesmeisterschaft U18 am Feld in Freistadt.

Die Gegner waren stark aufgestellt. Nur mit einer optimalen Leistung konnten die Ennser die Qualifikation für die österreichische Meisterschaft - mindestens Platz 2 - erreichen. Gleich im ersten Spiel hatten es die Gäste mit der Heimmannschaft Union Compact Freistadt zu tun. Sie erwischten einen optimalen Start und schlugen den Mitfavoriten überraschend klar mit 2:0. In der gleichen Tonart ging es gegen Union Schwanenstadt weiter. Erst im dritten Spiel gegen das clever agierende Team von Union Sparkasse Grieskirchen mussten die Ennser mit einem 1:1 Federn lassen. Nun musste im letzten Vorrundenspiel gegen Union Tagplan St. Leonhard mindestens ein Satz gewonnen werden, um den Einzug ins Finale zu fixieren. Der AWN TV Enns spielte mannschaftlich geschlossen und qualifizierte sich mit einer sehenswerten Leistung mit 2:0 fürs Finale.

Erfolgreiches Wochenende im Nachwuchs

Dort stand ihnen etwas überraschend wieder St. Leonhard als Gegner gegenüber. Mit der Gewissheit, die Qualifikation zur österreichischen Meisterschaft geschafft zu haben, spielten die Ennser befreit auf und ließen ihrem Gegner mit 11:5 und 11:5 keine Chance. „Wir starteten etwas unsicher, fanden im Laufe des Turniers immer besser ins Spiel und krönten uns mit einer starken Leistung im Finale zum verdienten Landesmeister“, so der erfreute Ennser Betreuer Klaus Bodingbauer. Mit einem sechsten Platz bei den U12 und einem achten Platz bei den U14 beendete der AWN TV Enns ein erfolgreiches Nachwuchswochenende.

Kommentar verfassen



Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.

„Bunte Farbwelt im Sumerauerhof“

ST. FLORIAN. Der neu renovierte Sumerauerhof entwickelt sich immer mehr zum beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben historischen Räumen, Streichelzoo und Spielplatz lädt das wunderschöne Areal zum ...

Römer-Rätselrallye bei der Grabungsstätte in Enns

ENNS. Bei einem Tag der offenen Türe der Ausgrabungsstätte auf dem Gelände der Firma Büsscher & Hoffmann gibt es ein spannendes Programm inklusive Römer-Rätselrallye für alle Jungen und Junggebliebenen. ...

Sperre der Westbahnstraße im Bereich Bahnhof

ST.VALENTIN. Wegen Belagssanierung kommt es im Bereich des Bahnhofs vom Samstag, 27.8. bis Montag, 29.8. zu einer Totalsperre der Westbahnstraße L85.