Ennser Faustballer in der Schweiz erfolgreich

Hits: 55
Wolfgang Simlinger Tips Redaktion Wolfgang Simlinger, 16.08.2022 13:21 Uhr

ENNS. Unter acht Top-Mannschaften belegten die Ennser Faustballer in der Schweiz den vierten Platz.

Am ersten Tag konnten die Ennser Sportler bereits einen 2: 1 Sieg gegen den österreichischen Tabellenführer der ersten Bundesliga Union Compact Freistadt erringen. In ähnlicher Tonart ging es gegen den STV Oberentfelden aus der Schweiz weiter.

Die Ennser Mannschaft konnte den ersten Satz relativ klar gewinnen, dann stemmte sich Schweizer Meister gegen die Niederlage und glich auf 1:1 aus. Im letzten Satz hatten die Ennser den längeren Atem und rangen den Gegner mit 11:7 nieder. Nach der Qualifikation fürs Halbfinale war die Luft verlor die Ennser Mannschaft gegen den deutschen Vizemeister TSV Hagen klar mit 0:2.

Ein vierter Platz unter acht Top-Mannschaften

Am zweiten Tag beim Champions Cup in Widnau starteten die Ennser gegen den TSV Pfungstadt in das Turnier. Mit einem 1:3 mussten sich die Ennser schlussendlich gegen die Deutschen geschlagen geben. Im kleinen Finale wurde erneut gegen den deutschen Vizemeister TSV Hagen gespielt. Schlussendlich unterlagen die Ennser mit 0:3.

Kapitän Zocher zum Turnier: „Am Ende können wir zufrieden sein. Wir belegten beim Turnier der acht Topmannschaften von Europa Platz vier und können mit unserer Leistung beim ersten internationalen Turnier zufrieden sein.“

Kommentar verfassen



Unterstützung gegen Kostenfaktor Lebensmittel-Verschwendung

BEZIRK. Angesichts steigender Kosten von Lebensmitteln können es sich Küchenbetriebe kaum mehr leisten, bei Lebensmittelabfällen als Einsparungsquelle wegzuschauen. Das Land OÖ unterstützt die Initiative ...

Rafahrt

Radfahrt

Auszeichnung für Zukunftskonzept

ST. FLORIAN. Die in St. Florian beheimatete Goldglocke Naturkosmetik wurde mit dem Loys-Repositionierungspreis an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgezeichnet.

Amazon will nach St. Valentin

ST.VALENTIN. Amazon hat sich im Laufe der Jahre zu einem der mächtigsten Logistikkonzerne entwickelt. Dass der Konzern nun ein Verteilerzentrum in St. Valentin errichten will, stößt nicht überall auf ...

Medaillenregen für WWSC-Asten Ausee

ASTEN. Bei herbstlich frischen Temperaturen wurden am ersten Oktoberwochenende die Wasserski Staats- und Landesmeisterschaften am Ausee ausgetragen.

Herbstkonzert

ST. VALENTIN. Das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren lädt zum Herbstkonzert am Samstag, 15. Oktober in der Sporthalle der IMS Langenhart.

Pkw und Lkw stießen auf der L566 in St. Florian frontal zusammen

ST. FLORIAN. Gestern, am 3. Oktober gegen 16 Uhr, kam es zum Zusammenstoß eines Lkws und eines Pkws. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Ausstellung im Atelier LebensSpuren

ENNS. Bei den Tagen des offenen Ateliers am 15. und 16. Oktober können Besucher einen Blick in das Atelier von Ulrike Hinterkörner werfen.