Valentiner Volleyballer siegen gegen Esternberg
ST. VALENTIN. Einen ersten großen Schritt Richtung Finale der 1. OÖ. Volleyballlandesliga machten am Samstag, 6. April, die Herren des ATSV St. Valentin.

Im Heimspiel besiegte die Poliymair-Truppe die Herren der Union Esternberg knapp mit 3:2. Die zahlreichen Zuschauer kamen in der Langenharter Sporthalle auf ihre Rechnung. Das Spielgeschehen wurde von vielen Emotionen auf beiden Seiten und Spannung bis zum Schluss bestimmt. Anfangs hatten die Gäste aus Esternberg das Spiel voll im Griff, agierten bei ihren Aktionen äußerst diszipliniert und gewannen die beiden ersten Sätze relativ sicher. Die Valentiner Mannschaft konnte allerdings das Spiel gleich zu Beginn des dritten Satzes noch drehen: Einerseits war es das Publikum, das die Spieler immer wieder und lautstark anfeuerte, andererseits war es ein überragender Fabian Kriener, der sehenswerte Winkelbälle schlug und jede seiner Aktionen positiv abschloss und den VCV schließlich auf die Siegerstraße brachte. Trainer Matthias Polixmair: „Unser Spiel war heute nicht gut und benötigte daher einen Daniel Kriener in dieser Überform.“
Retourspiel entscheidet über Einzug ins Finale
Am Samstag, 13. April, steigt in Schärding um 18 Uhr das Retourspiel, bei dem die Valentiner Herren einen Sieg brauchen, um ins Finale einzuziehen. Bei einer Niederlage wird ein „Golden Set“ bis 15 Punkte gespielt. Der entscheidet dann über den Einzug ins Finale. St. Valentin wird mit einer großen Fangemeinde nach Schärding reisen.
Ergebnis im Detail: ATSV St.Valentin – U. Esternberg 3:2 (23:25,19:25, 25:15, 25:19, 15:8)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden