Zagreb Youth Open: Silber für Ennser Badminton-Nachwuchsspieler
ENNS. Die Zagreb Open Youth fand heuer zum elften Mal statt, erstmals auch mit Ennser Beteiligung. Der Badminton-Nachwuchsspieler Paul Gérard konnte dabei Silber im Herren-Einzel U9 mit nach Hause nehmen.

Beim Zagreb Open Youth nahmen dieses Jahr über 200 internationale Spieler teil. Für die ASKÖ Enns Badminton starteten Emma Gérard und ihr Bruder Paul Gérard.
Bereits Pauls zweite internationale Silbermedaille
Paul spielte im Einzel im U9-Bewerb, wo er in einer Fünfer-Gruppe zunächst das Auftaktmatch gegen den späteren Sieger aus Rumänien verlor, dann aber vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Vor allem das letzte Match, bei dem es gegen den direkten Konkurrenten aus Kroatien um Platz Zwei ging, war an Spannung kaum zu überbieten. Der erste Satz ging leider verloren, den zweiten Satz konnte er knapp mit 22:20 gewinnen und zog in einem ausgeglichenen dritten Satz am Ende davon. Mit 21:15 holte er sich schließlich die Silbermedaille.
„Internationale Turniere sind immer sehr stark besetzt, insofern ist die bereits zweite internationale Silbermedaille von Paul ein Riesenerfolg und macht mich sehr stolz. Kroatien scheint ein guter Boden für ihn zu sein, hat er doch seine erste internationale Silbermedaille heuer im Mai in Opatija geholt“, so Vereinsobmann Michael Peter Giel, der auch als Betreuer mit war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden