Faustball-Bundesliga: Enns sicherte sich Platz zwei im Grunddurchgang
ENNS. Nach dem Spiel gegen Kremsmünster stand für die Ennser Faustballer fest: Die letzten Spiele des Grunddurchgangs mussten gewonnen werden, um die Saison in den Top-2 zu beenden.

Im ersten Spiel des Tages traf Enns auf Grieskirchen, die zuvor knapp gegen Froschberg verloren hatten. Von Beginn an übernahm Enns das Kommando. Mit druckvollen Angriffen und einer stabilen Abwehr ließ das Team den Gegner kaum ins Spiel kommen. Der erste Satz ging deutlich mit 11:3 an Enns. Auch in den folgenden Sätzen setzte sich die Überlegenheit fort: Mit 11:4 und 11:3 entschied Enns das Spiel für sich. Besonders das Angriffsduo Gürtler-Holzweber glänzte mit hoher Effizienz.
Erfolg gegen Froschberg
Gestärkt durch den ersten Sieg trat Enns mit viel Selbstbewusstsein gegen Froschberg an, einen bekannten Rivalen aus vielen engen Duellen. Doch diesmal war Enns überlegen. Die Abwehr brachte den Froschberger Angriff zur Verzweiflung, während der Rückschlag nahezu nach Belieben punktete. Satz eins ging klar mit 11:5 an Enns. Im zweiten Satz hielt Froschberg zunächst mit, doch zur Satzmitte zog Enns davon und sicherte sich auch diesen Durchgang mit 11:6. Im dritten Satz ließ Enns nichts mehr anbrennen und machte mit 11:5 den Deckel drauf.
Starker Schlussspurt
Mit diesen beiden überzeugenden Siegen beendete Enns den Grunddurchgang auf einem starken zweiten Platz. Betreuer Markus Ahrens zog ein positives Fazit: „Nach einem Jahr mit Höhen und Tiefen ist es uns gelungen, endlich eine konstant starke Leistung abzurufen. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden