1. Faustball-Bundesliga: Enns stürmt an die Tabellenspitze
ENNS. In der zweiten Runde der Faustball-Bundesliga traf der TV Enns auf Aufsteiger SC Höhnhart sowie auf U. Grieskirchen – und konnte beide Partien für sich entscheiden.
Gegen Höhnhart tat sich Enns zunächst schwer und verlor den ersten Satz in der Verlängerung. Nach einem 3:6-Rückstand fanden die Ennser jedoch besser ins Spiel, steigerten sich deutlich und setzten sich am Ende verdient mit 3:1 durch.
Im anschließenden Duell mit Grieskirchen präsentierte sich die Mannschaft von Beginn an stark. Mit sicherer Abwehrarbeit und druckvollen Angriffen ging Enns rasch 1:0 in Führung und entschied auch den zweiten Satz mit 11:7 für sich. Im dritten Durchgang ließ das Team nach einer 7:3-Führung den Gegner nochmals herankommen, behielt aber die Nerven und machte mit 11:9 den 3:0-Erfolg perfekt. „Wir konnten bei den schwierigen Bedingungen nicht immer unser bestes Spiel zeigen, aber durch enormen Einsatz und eine geschlossene Mannschaftsleistung stehen wir nun überraschend an der Tabellenspitze“, freut sich Abwehrspieler Christoph Iro.
Kommende Wettkämpfe
Am Samstag, 13. September, geht es für Enns mit einem Heimspiel weiter. Gegner sind Aufsteiger U. Nußbach sowie Feldmeister FBC Linz AG Urfahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden