Österreichische Staats- und Oberösterreichische Landesmeisterschaften im Wasserski am Ausee in Asten
ASTEN. Am Ausee in Asten wurden die Österreichischen Staats- und Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Wasserski ausgetragen.
Die Österreichischen Staats- und Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Wasserski wurden am Ausee in Asten ausgetragen.
In der Damenwertung der Staatsmeisterschaften dominierten erneut die Schall-Schwestern mit beeindruckender Konstanz. Bianca Schall holte sich im Slalom souverän den Titel – mit einer Boje am 10,75 Meter kurzen Seil – vor ihrer Schwester Nadine und Teamkollegin Maria Wagner.
Auch in den Disziplinen Trickski und Kombination ließ Bianca nichts anbrennen und sicherte sich jeweils Gold. Lediglich im Springen gelang es Nadine, das Blatt zu wenden und sich vor Bianca an die Spitze zu setzen. Maria belegte in allen drei Bewerben den dritten Platz und komplettierte damit das erfolgreiche Damentrio des WSC Asten Ausee.
Bei den Herren entwickelte sich der Slalom zu einem wahren Krimi: David Bodingbauer und Thomas Paulmair lieferten sich ein spannendes Duell, das Thomas schließlich im Stechen für sich entscheiden konnte. Im Trickski drehte David den Spieß um und siegte vor den Teamkollegen Philipp Fiala und Thomas.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden