Platz 4 für Ernsthofner Moritz Winninger beim Saisonfinale der Autocross-Serie
ERNSTHOFEN. Beim Saisonfinale der Autocross-Serie in Sedlčany sicherte sich Moritz Winninger den vierten Platz und damit einen würdigen Abschluss der Saison 2025.
Beim großen Finale im tschechischen Sedlčany zeigte der junge Ernsthofener Rennfahrer eine starke Leistung. Mit einer beherzten Aufholjagd und viel Kampfgeist erreichte er Rang vier.
Auto verlor Öl
Kurz vor dem Finalqualifying der Schockmoment: Ein FIA-Funktionär stoppte das Startprozedere, da Winningers Fahrzeug Öl verlor. Die Ursache war schnell gefunden – ein undichter Öldruckschalter. Nach der Reparatur durfte Winninger zwar starten, musste jedoch aus der letzten Reihe ins Rennen gehen. Doch der Ernsthofener ließ sich nicht beirren.
Starker Start
Mit einem starken Start arbeitete er sich Platz für Platz nach vorne und überquerte die Ziellinie schließlich als Vierter.
„Sich um zehn Plätze zu verbessern macht mich stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, resümierte Moritz Winninger nach dem Rennen. „Für nächstes Jahr haben wir einiges vor – vor allem technisch werden wir einen großen Schritt wagen. Mehr verrate ich aber noch nicht.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden