Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doppelsieg für Enns bei Auftakt zur 1. Faustball-Bundesliga

Maya Lauren Matschek, 01.12.2025 14:56

ENNS. Die Faustballer des Turnvereins Enns sind mit zwei Siegen eindrucksvoll in die Hallensaison der 1. Bundesliga gestartet und bewiesen vor allem beim Comeback gegen Freistadt große Moral.

Die Ennser sicherten sich den 3:2 Gesamtsieg beim Heimauftakt der 1. Bundesliga. (Foto: TV Enns)
Die Ennser sicherten sich den 3:2 Gesamtsieg beim Heimauftakt der 1. Bundesliga. (Foto: TV Enns)

Mit einem erfolgreichen Heimspieltag startete das Ennser Team in die Hallenmeisterschaft der 1. Faustball-Bundesliga. Im ersten Duell gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster agierten sie zunächst noch etwas verhalten und mussten im zweiten Satz sogar Satzbälle abwehren. In den entscheidenden Momenten bewies das Team jedoch Nervenstärke und sicherte sich einen klaren 3:0-Erfolg (11:8, 12:10, 11:4).

Sieg gegen Freistadt

Im zweiten Spiel wartete mit Union Compact Freistadt ein deutlich stärkerer Gegner. Enns startete unsicher und verlor die ersten beiden Sätze knapp. Doch die Mannschaft zeigte Moral: Ein furioser 6:0-Start leitete die Wende ein, Enns verkürzte mit 11:3 und glich anschließend souverän aus (11:4). Der Entscheidungssatz blieb bis zur Satzmitte offen, ehe ein starker Endspurt – getragen von stabiler Defensive und druckvollen Angriffen – den verdienten 11:4-Satzgewinn und damit den 3:2-Erfolg fixierte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden