Neues Gemeindezentrum in Hofkirchen feierlich eröffnet
HOFKIRCHEN. Vor 400 Besuchern konnte Bürgermeister Thomas Berger (ÖVP) die Ehrungsfeier verdienter Hofkirchener sowie die Eröffnung der Gemeinde- und Pfarrbücherei und den Veranstaltungsräumen durchführen.
Als Ehrengäste waren Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesrat Max Hiegelsberger anwesend. Die symbolische Eröffnung des neuen Gemeindezentrums nahmen Alt-Bürgermeister Hans Lachmair und Landeshauptmann Pühringer mit einem Fußball-Zielschiessen vor. Kinder des Kindergartens, der Flötengruppe und der Volksschule wikten bei den Feierlichkeiten mit, Pfarrer Franz Pühringer segnete die neuen Räumlichkeiten. Durch das Programm führte Vizebürgermeisterin Isolde Resch (ÖVP).
Ehrungen
Eine Ehrung erfuhren unter anderem Altbürgermeister Lachmair mit der Ernennung zum Ehrenbürger und Walter Hintringer mit der Ehrenring. Landesrat Hiegelsberger lobte in seiner Ansprache die Sparsamkeit der Gemeinde beim Bau der neuen Gebäude. Die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein Hofkirchen, der die Feierlichkeiten mit dem „Hoamtland“ beendeten. Das alte Gemeindezentrum hatte für 35 Jahre Bestand und genügte modernen Ansprüchen nicht mehr. Die neuen Räumlichkeiten bieten bis zu 400 Gästen Platz. Die Veranstaltungssäle sind als Drei-Zonen-Modell ausgelegt. Die Kosten für die neuen Räumlichkeiten betrugen 2,4 Millionen Euro netto. Gebaut wurde in der Zeit von Mitte April bis Ende November 2016.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden