Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖAMTC Stützpunkt St. Valentin wieder im Vollbetrieb

Leserartikel Julia Karner, 21.02.2018 08:36

ST. VALENTIN. Der erste Bauabschnitt ist beendet, nun ist der ÖAMTC-Stützpunkt in St. Valentin wieder im Vollbetrieb.

Neu und modern: Die Prüfhalle des ÖAMTC St. Valentin
Foto: ÖAMTC
Neu und modern: Die Prüfhalle des ÖAMTC St. Valentin Foto: ÖAMTC

Der ÖAMTC betreibt in St. Valentin seit den siebziger Jahren einen technischen Stützpunkt. Direkt an der Autobahnabfahrt gelegen, ist er heute wie damals ein wichtiger Standort für die Erbringung von Nothilfe- und Mobilitätsdienstleistungen sowohl für Durchreisende als auch für Mitglieder und Anrainer vor Ort.

Großer Umbau

In den vergangenen Monaten wurde der Stützpunkt einem großzügigen Umbau, einer Erweiterung und einer Modernisierung unterzogen. „Der erste Bauabschnitt wurde nun abgeschlossen, womit wir ab sofort wieder sämtliche Schalterleistungen und technische Prüfdienste – inklusive der §57a-Begutachtung - in St. Valentin anbieten können“, freut sich Stützpunktleiter Gerhard Prantner gemeinsam mit seinem Team. „Bis April werden noch Arbeiten an der Außenanlage vorgenommen – wie beispielsweise an der Fassade und am Kundenparkplatz. Dadurch wird der Mitglieder- und Kundenbetrieb aber nicht beeinflusst, weshalb unserer Mitglieder für Dienstleistungen nicht mehr auf die nächstgelegenen Stützpunkte ausweichen müssen.“ Während der Umbauphase wurde auf ÖAMTC-interne Zusammenarbeit gesetzt, wie Gerhard Prantner erzählt: „Unsere Schaltermitarbeiter waren auch während der Umbauphase vor Ort in einem Container für Mitglieder und Kunden da. Einer unserer Techniker stand zudem für kleinere technische Notfälle bereit. Der Rest des Teams verstärkte die nächstgelegenen ÖAMTC-Stützpunkte in Amstetten und Waidhofen/Ybbs. Nun sind quasi alle wieder heimgekehrt.“

Wiedereröffnung

Wiedereröffnung wird im April gefeiert „Um am Zahn der Zeit zu bleiben, wurde unsere Dienststelle seit August des Vorjahres modernen Anforderungen angepasst. Die komplett neu ausgestattete Prüfhalle wurde um eine Durchfahrtsspur erweitert und mit neuester Technik versehen. Somit können wir Kapazitäten erhöhen und Wartezeiten auf Prüftermine verkürzen. Auch der Beratungs- und Shopbereich erstrahlt in neuem Glanz – er präsentiert sich nun moderner, heller und freundlicher“, berichtet Prantner. Mit der Dienststelle wächst auch das Team der Gelben Engel - zwei Techniker sollen den Stützpunkt verstärken. Nähere Informationen unter www.oeamtc.at/karriere. Sobald auch die Arbeiten an der Außenanlage abgeschlossen wurden, wird die Neueröffnung des Stützpunktes gefeiert. So sind für April bereits Welcome Days mit einem bunten Rahmenprogramm und Eröffnungsangeboten für Mitglieder und Anrainer in Planung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden