Bundesweite Aktion für 40.000 neue Arbeitsplätz
ST. VALENTIN. Bundesweite Aktion der SPÖ für 40.000 neue Arbeitsplätze - 40.000 neue Perspektiven und Chancen für Langzeitbeschäftigungslose und auch die Gemeinden profitieren davon.
140.000 Menschen in Österreich sind seit rund zwölf Monaten von Arbeitslosigkeit betroffen. Das ist ein Anstieg von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Einstieg in das Arbeitsleben ist gerade für Langzeitarbeitslose schwierig, die Corona-Pandemie trägt noch zusätzlich zu einer Verschlechterung der Situation bei.
Unterstützung und Perspektiven
Für die SPÖ steht fest: Es müssen neue Unterstützungen und Perspektiven für Langzeitarbeitslose und ihre Familien geschaffen werden. Niemand wird im Stich gelassen, dafür macht sich die sozialdemokratische Partei jetzt stark. Im Konkreten geht es um die Schaffung von 40.000 Arbeitsplätzen für Langzeitarbeitslose, von denen auch die Gemeinden profitieren werden. Denn die neuentstandenen Arbeitsplätze sollen, vor allem in gemeinnützigen Bereichen der Gemeinden entstehen, wie zum Beispiel Berufe im Pflegesektor, als auch Kurierdienste oder Arbeiten in Grün- und Parkflächen. Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr, Fraktionsobmann Rafael Mugrauer und die gesamte SPÖ St. Valentin stehen hinter der Aktion und werden diese unterstützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden