
NIEDERNEUKIRCHEN. Atzlinger ist einer der führenden Hersteller von Druckluftbremsanlagen für Zugfahrzeuge und Anhänger in Europa. Darüber hinaus ist das Unternehmen in den Bereichen Klimaanlagen, Reifendruckregelanlagen sowie Komponenten-Lohnfertigung tätig.
Aus einer Hufschmiede mit einem Mitarbeiter ist im Laufe der Zeit ein mittelständischer Familienbetrieb mit rund 60 Mitarbeitern geworden. Derzeit ist man wieder auf der Suche nach Personal. „Wir suchen Leute, die handwerklich geschickt sind und sich für Metalltechnik interessieren“, sagt Geschäftsführer Herbert Atzlinger. Gesucht wird auf allen Ebenen, vom Lehrling bis zum Facharbeiter.
„Auf Lehrlinge warten interne Aufstiegsmöglichkeiten, außerdem unterstützen wir weiterführende Ausbildungen wie Lehre mit Matura und die Meisterprüfung“, berichtet Atzlinger. „Ich kann meinen Lehrbetrieb nur weiterempfehlen. Wir haben ein tolles Betriebsklima und meine Ausbildner haben mir schon früh zugetraut und beigebracht, selbstständig zu arbeiten“, berichtet Benjamin Selnhofer, Metallbau- und Blechtechniker im zweiten Lehrjahr.
Offene Stellen:
Facharbeiter und Mitarbeiter in der Blechbearbeitung
Metalltechnik-Lehrling (Lehrberuf Metalltechnik mit Modul Fahrzeugtechnik zur Montage von Druckluftbremsen bei Traktoren)
Bewerbung an herbert.atzlinger@atzlinger.at
Atzlinger GmbH
Steggraben 8
4491 Niederneukirchen
Tel.: 07224/8607-310