
ENNS. Mit einer Bürgermeisterrundfahrt bewerben die Amtsträger die VOR-Buslinie 616 zwischen St. Valentin und Enns.
Im Rahmen der Aktivitäten in der Mobilitätswoche nutzten die Bürgermeisterin aus St. Valentin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ), der Bürgermeister aus St. Pantaleon-Erla Roman Kosta (ÖVP) und der Ennsdorfer Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) die Gelegenheit und statteten mit dieser neuen Linie ihrem Ennser Amtskollegen Christian Deleja-Hotko (SPÖ) einen Besuch ab.
„Wir begrüßen die Einführung der neuen Linie und rufen die Bevölkerung und die Beschäftigten in unseren Gemeinden auf, das Busangebot zu nützen“, sind sich die Bürgermeister einig.
Der Bus hält unter anderem an drei Bahnhöfen (St. Valentin, St.Pantaleon-Erla/Pyburg, Ennsdorf) und ist mit den Zugabfahrtzeiten abgestimmt. Der Takt ist zumindest zweistündlich von MO – SA, in der Früh und abends auch stündlich. Zusätzlich wird auch der Wirtschaftspark Ennsdorf angefahren.
Eine Forderung für die Verbesserung gibt es bereits: Der Bus sollte auch bis zum Ennser Bahnhof fahren. Somit wäre auch das Gesundheitszentrum angeschlossen. Mit dem VOR wurde diesbezüglich bereits Kontakt aufgenommen.