ERNSTHOFEN. Unter dem Motto zu “Raus aus Öl und Gas“ organisierte die Gemeinde Ernsthofen Beratungstage mit der Energieberatung NÖ.
Die neuen Fördermöglichkeiten für Heizungstausch und thermische Sanierungen haben bei der Bevölkerung großes Interesse geweckt. Die Gemeinde Ernsthofen hat zwei Beratungstage angeboten, die von 22 Familien genutzt wurden, freut sich Bürgermeister Karl Huber (ÖVP). „Ein großartiges Service, das von der Energieberatung NÖ hier angeboten wird“, sagte Huber.
Der Berater Roman Hürner erklärte „Die Beratungstage im Gemeindeamt Ernsthofen haben gezeigt, dass Heizungstausch und thermische Sanierung ein zentrales Thema für Bürger mit einem älteren Haus darstellen. Es freut mich viele Ernsthofner beraten zu haben, um die kommenden Aufgaben wie Heizungswahl, Förderabwicklungen und Sanierungsmaßnahmen bestmöglich ausführen zu können.“
Eine generationenübergreifende Investition hat auch Familie Stiebellehner vor. Eine wichtige und nachhaltige Entscheidung bezüglich Heizungswahl, die Ingrid und Christian Stiebellehner gemeinsam mit ihren ihrem Sohn Christian und ihrer Tochter Melanie treffen wollen. Gerade die Fördermöglichkeiten sind wichtige Informationen, die bestens mit dem Installateur abzustimmen sind, damit die Förderhöhe optimal genutzt werden kann. So das positive Resümee der Familie Stiebellehner über das Beratungsangebot der Gemeinde und die professionelle Beratung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden