Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Mit dem Spatenstich machten es die Verantwortlichen rund um das Projekt „Stadtlichtung“ nun offiziell: In weniger als einem Jahr errichtet das Architektur-Unternehmen Haas im Ennser Stadtzentrum eine Wohnhaus-Anlage mit 13 Wohneinheiten.

(V. l.:) Baumeister Manuel Egger (Gruppenleiter Swietelsky AG), Bürgermeister Christian Deleja-Hotko, Architekt Christoph Haas und Vizebürgermeister Rudi Höfler (Foto: Architektur Haas)

Schon seit Tagen bearbeitet ein Bagger das Areal an der Födermayrstraße 9, um die Fläche auf ein ganz besonderes Bauprojekt vorzubereiten. Unter dem Titel „Stadtlichtung“ sollen insgesamt 13 unterschiedlich große Wohneinheiten in verschiedener Ausführung entstehen. Die Anlage befindet sich in einer zentralen und dennoch ruhigen Lage. Ab September 2025 sind die Wohnungen bezugsfertig.

Haas: „Bauprojekte stärken regionale Wirtschaft“

„Ein Bauprojekt ist weit mehr als die Errichtung eines Gebäudes. Für die Wirtschaft bedeutet es Arbeitsplätze und Wachstum in der Region, für die Menschen ist es ein Zeichen für Mut und Optimismus“, so Architekt Christoph Haas, „Bewusst setzen wir auf regionale Dienstleister, um so die heimische Wirtschaft zu stärken. Dieser Spatenstich symbolisiert somit nicht nur den Beginn eines neuen Bauvorhabens, sondern auch unseren festen Willen, in eine positive Zukunft für die Menschen zu investieren.“

SP-Bürgermeister Christian Deleja-Hotko bedankt sich bei Architektur Haas und betonte bei der Spatenstichfeier: „Unser Stadtzentrum als Wohn- und Lebensraum rückzugewinnen, hat viele Vorteile. Kurze Wege, die bereits vorhandene Anbindung an die Infrastruktur und attraktive Freizeitmöglichkeiten sorgen für eine hohe Lebensqualität bei den künftigen Bewohnern.“

Weitere Infos zum Projekt unter www.stadtlichtung.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden