Best Business Award für die Firmen Meinhart Kabel aus St. Florian und Medch aus Linz
ST. FLORIAN/LINZ. Die Meinhart Kabel Österreich GmbH aus St. Florian und die Medch GmbH aus Linz sind Preisträger des diesjährigen Best Business Awards (BBA). Verliehen wurden die Auszeichnungen bei einer festlichen Siegerehrung im Modehaus Garhammer in Waldkirchen (Deutschland).
Die besten Unternehmen aus der Dreiländer-Region Donau-Moldau erhielten bei einer Galaveranstaltung in Waldkirchen den Best Business Award in Gold, Silber oder Bronze. 21 Firmen qualifizierten sich zuvor für das Finale - unter ihnen: die Meinhart Kabel Österreich GmbH, mit Sitz in St. Florian.
Die beim BBA teilnehmenden Firmen werden nach Unternehmensgröße, beziehungsweise anhand ihrer Mitarbeiteranzahl in Kategorien unterteilt. In jeder Kategorie gibt es jeweils drei Treppchen zu erklimmen, wobei sich eines auch zwei Firmen teilen können.
Silber für Linzer Medch GmbH
In der Kategorie der Unternehmen bis 30 Mitarbeiter sicherte sich Medch den zweiten Platz. Das Unternehmen aus Linz offeriert Ärzten den ersten und einzigen Medikationstrainer im Smartphone-Format.
Bronze für Florianer Meinhart Kabel GmbH
In der dritten Kategorie, den Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, landete die Meinhart Kabel Österreich GmbH auf Platz drei. Das international tätige, selbstständige Handelsunternehmen, hat sich auf Kabel und Leitungen spezialisiert.
Galaveranstaltung im Modehaus Garhammer
Auf der Galaveranstaltung im Modehaus Garhammer in Waldkirchen, hielt Gerlinde Hector, Dozentin, Journalistin und Gründerin von fair-fashin.net, die Keynote zum Thema „Grüne Mode: Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor im Business“ und baute damit die Brücke zum Veranstaltungsort, das weit über die Region Ostbayern bekannt ist.
Einer der ältesten Preise für nachhaltige Unternehmensführung
Der „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ steht für einen anspruchsvollen, innovativen Unternehmenswettbewerb in der Donau-Moldau-Region. Der Award zählt zu ältesten Preisen für nachhaltige Unternehmensführung in ganz Europa. „Seine Besonderheit besteht darin, dass die ehrenamtlich arbeitende, grenzüberschreitend zusammengesetzte Jury mit derzeit 30 Mitgliedern selbst aus erfolgreichen Unternehmern, Führungskräften und Wissenschaftlern besteht“, so Michaela Stelzer-Berndl, Projektleiterin des Best Business Awards. Für ihre langjährige Jury-Arbeit wurden Fritz Audebert, Anton Mareis (beide über 15 Jahre) sowie Josef Matheisl (über 10 Jahre) geehrt.
BBA-Jubiläumsjahr 2025
Im Jubiläumsjahr 2025 findet der BBA zum 25. Mal statt: Bewerben können sich Unternehmen, die ihren Hauptsitz oder ihre Betriebsstätte in Oberösterreich, dem niederösterreichischen Most- und Waldviertel, in Niederbayern, in der Oberpfalz sowie in den tschechischen Bezirken Pilsen, Südböhmen und Vysočina haben.
Der Preis ist in drei Kategorien unterteilt: Unternehmen bis 30 Mitarbeiter, Unternehmen von 31 bis 100 Mitarbeitern sowie Unternehmen ab 100 Mitarbeiter. Der Best Business Award wird in Gold, Silber und Bronze verliehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden