ST. VALENTIN. Mit der Präsentation der Kandidatenliste und einer Rezeptsammlung startet die SPÖ St. Valentin ihren Wahlkampf.
Am 26. Jänner findet in St. Valentin die Gemeinderatswahl statt und schon langsam bringen sich die Parteien in Stellung. Die SPÖ hat die Kandidatenliste fertig und startet in den Wahlkampf.
„Valenteam“
Das Kennwort, um das sich alles dreht, nennt sich „Unser Valenteam“ und Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr betont, dass die Kandidaten der SPÖ als Team auftreten. Bei der letzten Gemeinderatswahl kam die SPÖ auf 18 Mandate (ÖVP 9, Grüne 3, FPÖ 3). Das Ziel für 2025 ist eine Steigerung.
Suchan sieht die SPÖ als die treibende Kraft in St. Valentin und verweist auf 100 Projekte, die die SPÖ umgesetzt habe. „Wir haben noch viele Ideen und 100 weitere Projekte. Diese können in der Wahlkampfbroschüre nachgelesen werden, die zugleich eine Rezeptsammlung ist. 20 Kandidaten der SPÖ – sind unabhängig von der Reihung auf der Liste – mit einem kurzen Porträt, ihren Projekten und ihren Lieblingsgerichten mit den dazugehörigen Rezepten vertreten. Suchan-Mayr ist zum Beispiel mit einem „Grünen Gugelhupf“ vertreten – und so einen hatte sie für die Pressekonferenz gebacken.
Die Sammlung enthält auch eine eigens für St. Valentin kreierte Speise: das Valentin Schnitzel mit gerolltem Erdäpfelknödel in Mostsoße.
Diese Rezeptsammlung wird das Hauptwerbemittel sein, das von Kandidaten verteilt wird.
Bunte Mischung
Vizebürgermeister Raphael Mugrauer (35) verweist auf die bunte Durchmischung der Kandidatenliste, die die Bevölkerung abbildet, sowohl was das Alter betrifft als auch den beruflichen Hintergrund oder die Mitgliedschaft bei Vereinen. Mugrauer :„Wir haben viele junge Leute im Team, aber auch erfahrene Kollegen, deren Erfahrungsschatz wichtig ist. Und wir haben viele Ideen, ja nachdem, was die budgetäre Situation zulässt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden